Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V-Server - Domänenmitglied und DPM 2007 Agent

Frage Virtualisierung

Mitglied: Martin-HH

Martin-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 10:02 Uhr, 5833 Aufrufe, 1 Kommentar

Probleme beim Beitreten der Domäne und Ausrollen des DPM-Agents.

Hallo,

wir haben mehrere Hyper-V-Server im Einsatz. (Windows 2008 Server Standard x64)

Folgende Probleme treten auf:

1. Unser Domaincontoller ist auf einen der Hyper-V-Maschinen virtuallisiert. Virtuelle und physische Server können der Domäne beitreten, nur der Hyper-V-Server auf dem der Domaincontroller läuft nicht. (Timeout nach ca 10 Min.)

2. Microsoft System Center Data Protection Manager 2007 SP1 (DPM 2007) ist ebenfalls virtuallisiert. Hier ist das Problem, dass man die Agents (Version 2.0.8811.0) auf allen virtuellen und physischen Maschinen ausrollen kann, nur nicht auf dem Hyper-V auf dem der DPM 2007 virtualliert worden ist. (während der Installation des Agent wird diese mit dem Fehler "file is corrupt" unterbrochen.)
Exportiert man DPM 2007 auf einen anderen Hyper-V-Server, auf dem der Agent istalliert ist, gibt es dort Probleme mit dem Agent. Auf dem Hyper-V-Server, auf dem der DPM vorher installiert war, läßt sich der Agent nun problemlos installieren und ausführen.

Im DPM 2007 in der Verwaltung im Reiter "Agents" ist der Agent-Status "nicht verfügbar". Fehler: Data Protection Manager-Fehlerkennung: 308 Fehler beim Schutz-Agent-Vorgang, da DPM nicht mit dem Schutz-Agent-Dienst auf "hyperv.domain.local" kommunizieren konnte.

Ich gehe nun davon aus, dass der virtuelle Switch diese Probleme verursacht. Weiß aber nicht, wo ich das anpacken soll, damit es läuft.
Ich habe bereits die Verbindungsreihenfolge der Netzwerkverbindungen verändert - ohne Erfolg.

Windows-Firewall ist auf allen Servern deaktiviert. Alle Server sind per Ping erreichbar.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.

LG
Martin
Mitglied: Martin-HH
19.03.2009 um 09:49 Uhr
Jetzt funktioniert es!
Ich habe die virtuelle Netzwerkkarte, die von Hyper-V erstellt wurde, deaktiviert.
Irgendwie kam der virtuelle Switch mit der zweiten physischen Netzwerkkarte nicht klar.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Server neuinstallieren wegen RAID Änderung (4)

Frage von vBurak zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...