kmp1988
Goto Top

Hyper-V Server verwalten mit RemoteServerAdminTools

Servus,

ich habe einen Hyper-V Server 2012 installiert.
Wenn ich ihn nun verwalten will kann ich das mit den RemoteServerAdminTools machen.


Im Hyper-V-Manager kann ich mich nur auf den Server verbinden wenn der Server in einer Domäne ist..
Gibt es eine Möglichkeit den Server zu verwalten wenn er noch nicht in einer Domäne ist?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 206763

Url: https://administrator.de/contentid/206763

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.05.2013 um 13:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

diese Problematik wurde hier schon ein paar mal behandelt.

Bspw: http://archive.msdn.microsoft.com/HVRemote bietet diese Funktion oder div. Drittprogramme. Alle Funktionen bekommt man dabei allerdings nur gegen Geld.

Grüße
Mitglied: KMP1988
KMP1988 21.05.2013 um 13:46:46 Uhr
Goto Top
Kann ich das nicht über den Hyper-V Manager machen wenn ich in der selben Arbeitsgruppe bin?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.05.2013 um 13:49:15 Uhr
Goto Top
Lies dir bitte das FAQ zu HVremote durch. Doch.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.05.2013 um 14:18:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @KMP1988:
Kann ich das nicht über den Hyper-V Manager machen wenn ich in der selben Arbeitsgruppe bin?
Doch, aber es erfordert einiges an Handarbeit. HVRemote oder mal hier anfangen nachzulesen. http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverhyperv/thread ...

Gruß,
Peter
Mitglied: KMP1988
KMP1988 21.05.2013 um 15:18:31 Uhr
Goto Top
Ahh ok, danke!