Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Server verwalten mit RemoteServerAdminTools

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 13:40 Uhr, 1339 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus,

ich habe einen Hyper-V Server 2012 installiert.
Wenn ich ihn nun verwalten will kann ich das mit den RemoteServerAdminTools machen.


Im Hyper-V-Manager kann ich mich nur auf den Server verbinden wenn der Server in einer Domäne ist..
Gibt es eine Möglichkeit den Server zu verwalten wenn er noch nicht in einer Domäne ist?

Gruß Kernmaster
Mitglied: certifiedit.net
21.05.2013 um 13:42 Uhr
Hallo,

diese Problematik wurde hier schon ein paar mal behandelt.

Bspw: http://archive.msdn.microsoft.com/HVRemote bietet diese Funktion oder div. Drittprogramme. Alle Funktionen bekommt man dabei allerdings nur gegen Geld.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
21.05.2013 um 13:46 Uhr
Kann ich das nicht über den Hyper-V Manager machen wenn ich in der selben Arbeitsgruppe bin?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.05.2013 um 13:49 Uhr
Lies dir bitte das FAQ zu HVremote durch. Doch.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.05.2013 um 14:18 Uhr
Zitat von KMP1988:
Kann ich das nicht über den Hyper-V Manager machen wenn ich in der selben Arbeitsgruppe bin?
Doch, aber es erfordert einiges an Handarbeit. HVRemote oder mal hier anfangen nachzulesen. http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverhyperv/thread ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
21.05.2013 um 15:18 Uhr
Ahh ok, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (48)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst RAM Auslastung Hyper-V Server 2016 (12)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V-Server 2012 - Replikat lässt sich nicht aktivieren (13)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte