unkwownuser

Hyper-V Server mit in eine virtualisierte Domäne aufnehmen?

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich mal kurz nach euren Meinungen umhören.

Ausgangssituation:
Es gibt ein Hyper-V Server mit einem virtualisierten Domänencontroller.

Frage:
Hyper-V Server in die Domäne mit aufnehmen?

Wenn man den Punkt Sicherheit beachtet, darf man ihn ja eigentlich nicht mit in die Domäne aufnehmen.
Man würde ja in diesem Falle vom DC auf den Hyper-V Server kommen und von dort Zugriff auf alle virtuellen Maschinen.

Beste Grüße,
unkwownuser

Member: jsysde
jsysde Mar 30, 2012 at 08:21:02 (UTC)
Moin,

Ausgangssituation:
Es gibt ein Hyper-V Server mit einem virtualisierten Domänencontroller.
Handelt es sich dabei um einen Hyper-V Server 2008R2 (also die Core-Installation) oder um einen Server 2008(R2) mit installierter Hyper-V-Rolle?

Cheers,
jsysde
Member: unkwownuser
unkwownuser Mar 30, 2012 at 09:00:13 (UTC)
Es handelt sich um einen Windows Server 2008 R2 mit der Hyper-V Rolle.

Gruß,
unkwownuser
Member: jenni
jenni Mar 30, 2012 at 09:25:17 (UTC)
Moin Moin,

mal abgesehen davon, hast du noch einen DC auf Blech?

Hier stellt einer fast die gleiche Frage
Link

Gruß
jenni
Member: unkwownuser
unkwownuser Mar 30, 2012 at 10:13:24 (UTC)
Es gibt keinen weiteren DC.

Was ich eventuell noch erwähnen sollte, dass es sich um keine produktive Infrastruktur handelt.

Nach dem Thread und mehreren Microsoft Technet Empfehlungen, lass ich den Hyper-V Server aus der Domäne.

Gruß,
unkwownuser