Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper V - USB Platte offline verfügbar machen ?

Frage Virtualisierung

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2010, aktualisiert 02.06.2010, 5696 Aufrufe

Hallo Admins.

kann mir wer sagen wie ich ne USB Platte beim Hyper V Server offline schalte. Ich rede vom gratisprodukt Hyper V. Da hab ich ja keine GUI nur Command Prompt.
Das ganze hat folgenen Grund. Ich will dadurch einen Zugriff auf die Platte über ein Gast System zur Datensicherung ermöglichen.
Da ich das noch nie gemacht habe bin ich für jede Hilfe dankbar.

mfG
Chris

Okey vielleicht versteht ihr das so besser:

Wie setzte ich die USB Platte am Hyper V Server auf offline wenn ich dort keine Benutzeroberfläche habe.
Wie starte ich die Datenträgerverwaltung aus der DOS Kommandozeile?

Okey wieder etwas weiter.
diskmgmt.msc gibt es unter c:\windows\system32 nicht
Habe versucht über ein Gastsystem per MMC Datenträgerverwaltung den Hyper V zu öffnen.
Leider sagt er mir, dass ich nicht die benötigten Rechte hab. Am Hyper V kann ich nur Remotedesktop für alle Clients aktivieren (ist aktiviert)
ein MMC Menü oder solches gibt es nicht. Is noch pre R2 Release!

Kann jemand weiterhelfen?????

01.06.2010:

OK da niemand helfen konnte bin ich nach langer Zeit irgendwie selber weitergekommen.
zuerst hatte ich das Problem das ich mittel MMC von einem Rechner der in einer Domäne ist nicht auf die Datenträgerverwaltung des HyperV Servers zugreifen konnte.
Mit einem Notebook gings dann. Anderenfalls gibt es dann noch unter DOS den Befehel diskpart.
Wie ich die offline USB jetzt in einem Gastsystem verfügbar mache dazu öffne ich einen neuen Thread.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...