Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V .vhd und .avhd

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 15:19 Uhr, 2319 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hyper-V Server 2008 R2:
Ich habe vor etwa 2 Jahren mit Snapshots getestet und diese dann wieder gelöscht, da die ja die Platte gleich mal voll machen.
Daher habe ich in einem Verzeichnis eine .vhd und eine .avhd

Danach wurden die Festplatten Images (.vhd und wohl auch .avhd) verschoben.

Aktuell ist das Status das ich leider nicht weiß, ob 2 VM´s noch Snapshots haben oder nicht.
In der Verwaltung werden keine angezeigt, aber:

Wenn ich in die Verwaltung gehe, zeigen die Hard Drives auf die .avhd.
Wenn nun tatsächlich ein Snapshot noch existiert, sollte da nicht die "root" Platte angezeigt werden. also eine .vhd??

Im Ordner (wo sich die .vhd und .avhd) befinden, gibt es keine andere Datei.

Kann mir jemand sagen, ob tatsächlich noch ein Snapshot existiert oder wurde "damals" der Pfad der Harddisk auf die .avhd manuell geändert?

Bei der Gelegenheit: Was ist die schnellste Art auf dem core System Datein zu verschieben/kopieren?
Mir scheint in der Konsole mit "move" oder "xcopy" dauert es extra lang.

Danke!
Mitglied: psannz
LÖSUNG 20.01.2014, aktualisiert um 15:19 Uhr
Sers,

Zitat von unique24:
Wenn ich in die Verwaltung gehe, zeigen die Hard Drives auf die .avhd.
Snapshot ist erstellt und die alten Zustände wurden nicht gelöscht bzw. zusammengeführt.

Wenn nun tatsächlich ein Snapshot noch existiert, sollte da nicht die "root" Platte angezeigt werden. also eine
.vhd??
Nein. Die AVHD ist aber mit der der VM zugeordneten VHD(X) (und eventuell vorangegangenen AVHDs) verlinkt, sprich indirekt sind beide exklusiv in der VM eingebunden. Die AVHD enthält dabei lediglich die Änderungen seit dem letzten Snapshot .
Du verwechselst es vielleicht mit einer DiffDisk, die zwar auch einer VHD entspringt, aber die VMs sich auf die DiffDisk beziehen und damit die Ausgangs-VHD nicht exklusiv belegen.

Im Ordner (wo sich die .vhd und .avhd) befinden, gibt es keine andere Datei.
Ist soweit nichts falsch dran. Die XMLs sind zumeist in einem anderen Ordner. Wo hängt ganz davon ab was du eingestellt hast.

Kann mir jemand sagen, ob tatsächlich noch ein Snapshot existiert oder wurde "damals" der Pfad der Harddisk auf die
.avhd manuell geändert?
Siehe oben, sollte sich von selbst erkären.


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
20.01.2014 um 15:19 Uhr
Hallo!

Ja, ich habe nun auf einem Win7 den Hyper-Manager installiert. (Bei meinem Win8 konnte ich nicht mehr zugreifen).
In der Tat sind die Snapshots noch auf der Platt. Ich habe die VM abgeschaltet und nun merged er die Files zusammen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V .avhd wird als Schreibplatte genutzt?
gelöst Frage von SachellenHyper-V12 Kommentare

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe eine VM in Hyper-V mit einer fest zugeordneten Festplatte(-größe) einer VM ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, ich habe einen physichen Hyper-V Host mit Windows Server 2016 DC. Der Host ist nur zum Test. Er ...

Hyper-V
VHD und avhdx - Hyper-V Zusammenführung Fehler
gelöst Frage von Andreas377Hyper-V5 Kommentare

Hallo, Ich bin leicht am verzweifeln, ich habe einen falschen Prüfpunkt in Hyper-V gelöscht. Nun startet die VHD bzw. ...

Hyper-V
Hyper-V dynamische vhd verkleinern klappt nicht
Frage von Speedygonzales18Hyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein mittleres Problem: Ich habe einen HyperV Server mit einen Gastsystem. Ich habe virtuelle Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...