tobias3355

Hyper-v in virtualbox installieren....

guten morgen....

ich habe folgendes problem. ich habe virtualbox auf einen w7-32bit host installiert.
darin habe ich einen w2008r2 64bit virtualiziert. ich habe mich bewusst für virtualbox entschieden,
da virtualbox intel vt-x an die virtuelle maschine durchreicht. trotzdem ist es nicht möglich die hyper-v rolle
zu installieren. es kommt immer die meldung, dass meine cpu das nicht unterstützt. meine cpu unterstützt das,
da ich testweise den server direkt auf der phys. maschine installiert habe und da gab es keine probleme mit hyper-v.
auch habe ich unter virtualbox vt-x aktiviert.

wenn ich das tool "securable" auf dem host ausführe, bekomme ich folgende meldung:

19ae13d6234967d805e7169342f48454

auf dem virtuellen server diese meldung:

4fdee433774cf6df840f01dcc9aef828

was hat das mit dem locked on aufsicht??

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 08, 2011 at 09:24:18 (UTC)
ich habe folgendes problem. ich habe virtualbox auf einen w7-32bit host installiert.

... wie soll denn der Server da 64 bittig werden und warum die doppelte Virtualisierung?!? Du brauchst doch anständig RAM für solch ein Vorhaben, kannst aber höchstens 3,5 GB verwalten.

Gruß, Arch Stanton
Member: GuentherH
GuentherH Mar 08, 2011 at 09:29:35 (UTC)
Hallo.

Das was du da vorhast geht schlicht und einfach nicht. Virtual-Box ist ein Hypervisor vom Typ 2 und HyperV einer vom Typ1 - Gundlegende Infos hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervisor

LG Günther
Member: tobias3355
tobias3355 Mar 08, 2011 at 09:46:39 (UTC)
64bit systeme unter einem 32bit system ist mittels pae nicht so das problem. auch der einwand der ram größe (in meinem fall hat der server nur 2gb) stellt nicht
das problem dar. das dies prinziell nicht möglich sei stimmt auch nicht, da ich es auf einer anderen maschine bereits erfolgreich getestet habe. habt ihr
das den schon einmal ausprobiert? oder woher stammen eure erfahrungen? virtualbox leitet schließlich direkt die hardware (und somit auch vt-x) in die
vm um.

sonst noch jemand ne idee, warum es gerade auf meinem rechner nicht so recht laufen will?

pae zur info:

f4c2039b4eb2f6a31410b6c39ffdf957
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 08, 2011 at 10:34:50 (UTC)
das Bild spricht für sich. Hatte letztens den Fall, daß solch ein Gehilfe ein 64 bit-System mit 2 GB RAM eingerichtet hatte. Googeln ist nicht alles!

Gruß, Arch Stanton
Member: dave114
dave114 Mar 09, 2011 at 06:21:00 (UTC)
morgen,

zu dem BIld da kann ich nur den Kopf schütteln.

@Arch-Stanton
wohl wahr - und wenn dann bitte richtig face-big-smile

mfg
David
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 14, 2011 at 13:44:36 (UTC)
Doppelt virtuallisieren geht nicht.