Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-v in virtualbox installieren....

Frage Virtualisierung

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 09:41 Uhr, 14410 Aufrufe, 6 Kommentare

guten morgen....

ich habe folgendes problem. ich habe virtualbox auf einen w7-32bit host installiert.
darin habe ich einen w2008r2 64bit virtualiziert. ich habe mich bewusst für virtualbox entschieden,
da virtualbox intel vt-x an die virtuelle maschine durchreicht. trotzdem ist es nicht möglich die hyper-v rolle
zu installieren. es kommt immer die meldung, dass meine cpu das nicht unterstützt. meine cpu unterstützt das,
da ich testweise den server direkt auf der phys. maschine installiert habe und da gab es keine probleme mit hyper-v.
auch habe ich unter virtualbox vt-x aktiviert.

wenn ich das tool "securable" auf dem host ausführe, bekomme ich folgende meldung:

19ae13d6234967d805e7169342f48454 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

auf dem virtuellen server diese meldung:

4fdee433774cf6df840f01dcc9aef828 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

was hat das mit dem locked on aufsicht??
Mitglied: Arch-Stanton
08.03.2011 um 10:24 Uhr
ich habe folgendes problem. ich habe virtualbox auf einen w7-32bit host installiert.

... wie soll denn der Server da 64 bittig werden und warum die doppelte Virtualisierung?!? Du brauchst doch anständig RAM für solch ein Vorhaben, kannst aber höchstens 3,5 GB verwalten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.03.2011 um 10:29 Uhr
Hallo.

Das was du da vorhast geht schlicht und einfach nicht. Virtual-Box ist ein Hypervisor vom Typ 2 und HyperV einer vom Typ1 - Gundlegende Infos hier - http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervisor

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
08.03.2011 um 10:46 Uhr
64bit systeme unter einem 32bit system ist mittels pae nicht so das problem. auch der einwand der ram größe (in meinem fall hat der server nur 2gb) stellt nicht
das problem dar. das dies prinziell nicht möglich sei stimmt auch nicht, da ich es auf einer anderen maschine bereits erfolgreich getestet habe. habt ihr
das den schon einmal ausprobiert? oder woher stammen eure erfahrungen? virtualbox leitet schließlich direkt die hardware (und somit auch vt-x) in die
vm um.

sonst noch jemand ne idee, warum es gerade auf meinem rechner nicht so recht laufen will?

pae zur info:

f4c2039b4eb2f6a31410b6c39ffdf957 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.03.2011 um 11:34 Uhr
das Bild spricht für sich. Hatte letztens den Fall, daß solch ein Gehilfe ein 64 bit-System mit 2 GB RAM eingerichtet hatte. Googeln ist nicht alles!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
09.03.2011 um 07:21 Uhr
morgen,

zu dem BIld da kann ich nur den Kopf schütteln.

@Arch-Stanton
wohl wahr - und wenn dann bitte richtig

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
14.09.2011 um 15:44 Uhr
Doppelt virtuallisieren geht nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (5)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Windows Server
VDI unter Hyper-V in Arbeitsgruppe und Domänenserver (4)

Frage von denkis zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...