cmmarburg

Hyper-V virtualisierte Clients können sich nicht an Domäne anmelden

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Szenario. Real ein 2008R2 SBS, ein XP-Rechner der bestimmte Ausgabeaufgaben erledigt und ein 2008 Servre auf dem eine Oracledatenbank läuft. Der 2008 ist aber wie einfacher Client im AD.
Auf den realen Maschinen funktioniert alles 1A

Nun haben ich den XP und 2008 Rechner mit Disk2vhd überspielt, die Gasteerweiterungen installiert und die VMs haben die gleichen Netzwerkeinstellungen wie die realen Maschinen, die aber down sind.
dns, nslookup, alles geht .. nur wenn ich mich mit den beiden virtualisierten Maschinen an der Domäne anmelden will, dann bekomme ich lapidar, das Benutzername oder Passwort falsch ist.

Kann es sein, das die Rechner einfach mal raus- und wieder rein in die Domäne müssen?

Gruß
Carsten

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 06, 2015 at 19:42:16 (UTC)
Hallo,

steht denn irgendwas im Eventlog?
Die Meldung ist ja klar.

Wir nutzt Du den PC? vSphere Fenster? RDP?
Eventuell ein Fehler mit Sonderzeichen? Gibt zur Überprüfung das Kennwort mal im Benutzernamenfenster ein um zu sehen was da ankommt.

Stefan
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Dec 07, 2015 at 09:17:53 (UTC)
Zitat von @cmmarburg:
Kann es sein, das die Rechner einfach mal raus- und wieder rein in die Domäne müssen?

Ich nehme an du hast beim Import versehentlich eine neue ID vergeben die nicht mehr zum Computerkonto passt.
Also müsste es raus und wieder rein nehmen eigentlich beheben.