Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V in virtualisiertem Terminalserver

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: CompuToad

CompuToad (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013, aktualisiert 16:23 Uhr, 1642 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich muss die Community leider erneut stören.
Nachdem ich nun nach einiger Unterhaltung erfahren habe das ein virtualisierter Terminalserver mit RDSH bezüglich aufgrund der RemoteFX Verwendung sinnvoller sei.

Ich habe nun das Problem das ich auf meinem Server alles problemlos installiert bekomme. Um in meinem virtualisierten Terminalserver (Hyper V) den RDSH hinzufügen zu können benötige ich allerdings wiederum Hyper-V und genau dort beim Hinzufügen der Rolle sagt mir der Server das der Prozessor angeblich nicht ausreicht, obwohl das physisch ja nicht wahr ist, da ich auf dem physischen Server bereits Hyper-V verwende.

Hat da jemand eine Idee zufällig?
Mitglied: Chonta
25.04.2013 um 17:56 Uhr
Hallo,

du willst den Hypervisor Hyper-V in einer per Hyper-V virtualisierten VM instellieren?
Soweit mir bekannt, beherscht nur VM-Ware (Workstation) das virtualisieren von Hpervisoren.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.04.2013 um 22:19 Uhr
Moin,
Soweit mir bekannt, beherscht nur VM-Ware (Workstation) das virtualisieren von Hpervisoren.
Nur Hyper-V 3.0 funktioniert nicht mehr ohne weiteres. Das Betriebssystem erkennt VMWare als Hypervisor und meldet beim Versuch Hyper-V in der VM zu aktivieren, dass bereits ein HV im Einsatz ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Maschine76
26.04.2013 um 10:09 Uhr
Moin...

das funktioniert schon... habe ich testweise am laufen..

http://www.trainsignal.com/blog/run-hyper-v-vsphere-5-1

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2013 um 10:27 Uhr
Moin,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es supportet wird. Produktiv würde ich es nicht einsetzen, da es schon einen Grund haben wird warum es nicht geht.

Zum Spielen/Testen ist das in Ordnung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...