computoad

Hyper-V in virtualisiertem Terminalserver

Hallo ich muss die Community leider erneut stören.
Nachdem ich nun nach einiger Unterhaltung erfahren habe das ein virtualisierter Terminalserver mit RDSH bezüglich aufgrund der RemoteFX Verwendung sinnvoller sei.

Ich habe nun das Problem das ich auf meinem Server alles problemlos installiert bekomme. Um in meinem virtualisierten Terminalserver (Hyper V) den RDSH hinzufügen zu können benötige ich allerdings wiederum Hyper-V und genau dort beim Hinzufügen der Rolle sagt mir der Server das der Prozessor angeblich nicht ausreicht, obwohl das physisch ja nicht wahr ist, da ich auf dem physischen Server bereits Hyper-V verwende.

Hat da jemand eine Idee zufällig?

Mitglied: Chonta
Chonta 25.04.2013 um 17:56:20 Uhr
Hallo,

du willst den Hypervisor Hyper-V in einer per Hyper-V virtualisierten VM instellieren?
Soweit mir bekannt, beherscht nur VM-Ware (Workstation) das virtualisieren von Hpervisoren.

Gruß

Chonta
Mitglied: Dani
Dani 25.04.2013 um 22:19:01 Uhr
Moin,
Soweit mir bekannt, beherscht nur VM-Ware (Workstation) das virtualisieren von Hpervisoren.
Nur Hyper-V 3.0 funktioniert nicht mehr ohne weiteres. Das Betriebssystem erkennt VMWare als Hypervisor und meldet beim Versuch Hyper-V in der VM zu aktivieren, dass bereits ein HV im Einsatz ist.

Grüße,
Dani
Mitglied: Maschine76
Maschine76 26.04.2013 um 10:09:44 Uhr
Moin...

das funktioniert schon... habe ich testweise am laufen..

http://www.trainsignal.com/blog/run-hyper-v-vsphere-5-1

Grüsse
Mitglied: Dani
Dani 26.04.2013 um 10:27:57 Uhr
Moin,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es supportet wird. Produktiv würde ich es nicht einsetzen, da es schon einen Grund haben wird warum es nicht geht.

Zum Spielen/Testen ist das in Ordnung.

Grüße,
Dani