Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Virtuelle Maschine Physikalischen Server konvertieren Netzwerkkarte nicht gefunden

Frage Virtualisierung

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2011 um 08:59 Uhr, 7243 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen physikalischen Server in eine Hyper-V Maschine konvertiert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Fehler (13233)
Die Dienste für virtuelle Gäste können nicht auf der virtuellen Maschine "SERVERNAME" installiert werden. Das Setup für Hyper-V-Integrationsdienste wurde mit dem Fehlercode 60001 beendet.

Empfohlene Aktion
Weitere Informationen finden Sie in der Hyper-V-Dokumentation für die Integrationsdienste der virtuellen Maschine unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=118036". Wiederholen Sie dann den Vorgang.

___________________

Der Virtuelle Server hat keine Netzwerkkarte gefunden.
Ich habe Ihn die selbe zugeordnet wie allen anderen Virtuellen Maschinen auch, also die Verbindung MÜSSTE da sein.

Ich habe versucht die Dienste für Virtuelle Gäste zu installieren, dabei kommt dann die oben genannte Fehlermeldung raus.

Vor ein paar Tagen habe ich schon einen anderen Server auf die gleiche Art und Weise kopiert, da hat alles super geklappt.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke
Marius85
Mitglied: Marius85
14.04.2011 um 09:31 Uhr
Möglich das es ist, weil es ein 2003 Server mit Sp1 ist?
Ich kann die Integrationsdienste nur installieren wenn ich SP2 habe. ?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: smallint
14.04.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,

bezüglich dem Problem dass dein Server keine Netzwerkkarte findet würde ich dir vorschlagen in den Einstellungen der virtuellen Maschine die Netzwerkkarte zu löschen und ein neue hinzuzufügen welche von Typ "Legacy (Ältere) Network Adapter" ist...

Wir haben W2K3 SP2 im Einsatz da lassen sich die Integrationstools installieren... wenns hilft...

Lass uns wissen ob das mit der Netzwerkkarte funktioniert!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.04.2011 um 10:49 Uhr
Mit der "älteren Netzwerkkarte" hatte ich es auch probiert, ging dann wohl auch.
Aber ich habe nun SP2 installiert und dann die Integrationsdienste und dann hat es funktioniert.

Nun fahre ich den Server gerade mal runter und nehme die "ältere Karte " raus und starte neu.
Mal gucken ob es dann fertig ist
Bitte warten ..
Mitglied: smallint
18.04.2011 um 13:05 Uhr
Hi,

wollt mich mal erkundigen ob du das Problem lösen konntest... oder ob du noch Unterstützung brauchen kannst...
interessiert sicher auch jene die deinen Beitrag später mal aufrufen und vielleicht das gleiche Problem haben...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
09.05.2011 um 08:33 Uhr
Hallo smallint,

ja das Problem habe ich gelöst, einfach SP2 installieren und dann die konvertierung starten, ohne probleme.

Marius85
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Virtuelle Maschine auf Foundation-Server (13)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...