Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Hyper-V

Hyper-V virtuelle Maschinen inkrementelles Backup

Mitglied: fanello

fanello (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2013 um 13:06 Uhr, 3003 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich plane momentan eine kleine IT-Infrastruktur neu. Ich würde gerne auf einen physischen Host und einige virtuelle Maschinen setzen, die per Hyper-V visualisiert werden. Momentan überlege ich, wie ich diese Maschinen vernünftig sichern kann. Ich würde gerne alle 2-3 Stunden ein inkrementelles Backup aller Server erstellen lassen.
Kennt ihr eine gute Software, die ihr für sowas empfehlen könnt? Habt ihr Erfahrung mit der Software Veeam? Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Sicherungskonzept raten?

Grüße fanello
Mitglied: LauneBaer
10.08.2013 um 13:48 Uhr
Hallo,

wir haben seit einer Woche eine Hyper-V 2012 Umgebung und sichern mit Veeam B&R was sehr gut funktioniert. Ich kann die Software nur weiterempfehlen.
(Man darf aber nicht vergessen, den Host zu sichern was mit Veeam nicht geht )

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
10.08.2013 um 14:08 Uhr
Hallo fanello

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Veeam B&R kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Läuft bestens, ohne viel Wartung.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: fanello
10.08.2013 um 14:20 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Sollte mein Hyper-V Host nun geklaut werden, könnte ich dann auf einem komplett neuen Host einfach Veeam neu installieren und die Maschinen dann mit den vbk Dateien wieder problemlos herstellen? Wisst ihr, ob ich die virtuellen Maschinen auch auf einem neueren Hostsystem wiederherstellen kann? Mein Server läuft aktuell unter Windows 2008r2, könnte ich die Backups auch auf einem Windows 2012 Server wieder herstellen?

Würdet ihr eher zu Standard oder Enterprise Version raten? Die Wiederherstellungsprüfung empfinde ich als schönes Feature, wenn ein Backup nachher nicht wiederherstellbar ist, wäre das unter Umständen sehr ärgerlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V - Netzwerkeinstellungen IPv4 für die virtuelle Maschine?
gelöst Frage von SachellenHyper-V8 Kommentare

Hallöle liebe Damen und Herren :) Ich bin auf einer alten Win Svr2008 R2 Maschine gelandet und hab gesehen, ...

Hyper-V
Hyper-V und virtuelle Netzwerktypen
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V4 Kommentare

Moin miteinander, in der augenblicklichen Phase einer schöpferischen Praxisschliessung möchte ich gern ein oder zwei Windows2008R2 als neue VM ...

Backup
Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern?
gelöst Frage von departure69Backup3 Kommentare

Hallo. Ich sichere unsere VMs (laufen unter W2k16-HYPER-V) eigentlich mittels Veeam 9.5. Veeam zickt aber bei einer VM rum, ...

Windows Server
Einrichtung Domänencontroller als Hyper-V-Maschine
gelöst Frage von LarzWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, nach Jahren der Administrativen Abstinenz bin ich momentan dazu genötigt, für einen Bekannten einen alten 2003er SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...