Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V virtueller Server 2008 R2 Laufwerk anbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 15:57 Uhr, 5318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe eine kleine Frage zu Hyper-V:

Habe einen Windows Server 2008 R2 als virtuelle Maschine installiert und soweit läuft alles wunderbar. Diese soll ein produktives System werden, d.h. ich habe momentan noch einen physikalischen Server laufen, von dem alles dorthin umgezogen werden soll. Der physikalische soll weiterlaufen, nur für etwas anderes verwendet werden. Auf einer relativ großen Partition des Servers (1TB) sind viele Medienverzeichnisse, die ich gerne so belassen möchte.

Frage: Ist es möglich, auf der neuen virtuellen Maschine die Partition des physikalischen Servers als Laufwerk einzubinden! Netzlaufwerk verbinden ist mir klar, aber ich hätte die Partition gerne als richtige Platte dran.
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 16:01 Uhr
Neue partition auf der Virtuellen Maschine erstellen und Daten kopieren...
Oder willst du die physische Platte anschliessen und verwenden?

Als 'richtige' Platte kannst du sie nur entweder am Physischen Server oder am Virtuellen hernehmen, nicht an beiden.

Das ist dann natürlich eine Frage der Hardware (eine 3,5" platte in einen Server einbauen der nur 2,5" slots hat ist schwer)
Natürlich gehts auch mit einem USB-gehäuse, ist die frage ob dann die performance reicht.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
26.06.2010 um 22:32 Uhr
War schon dran, eine Partition auf der VM zu erstellen, nur die Datenmenge sprengt das Volumen! Von daher dachte ich die noch in dem physikalischen Server steckende Platte dort zu belassen und als Laufwerk in der VM anbinden zu können, aber eben auch noch den Zugriff vom physikalischen Server zu behalten. Ansonsten hätte ich die phys. Platte direkt der VM zugewiesen!

Ist eben die Frage, ob es möglich ist mit den 2 Verwendungen!?
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
27.06.2010 um 08:58 Uhr
Ich weiss zwar nicht alles was Hyper-V angeht, aber soweit mir bewusst ist, kannst du diese Platte nur als Netzwerkdrive mappen.

Die Platte im Physischen Server belassen UND einem Virtuellen Server zuordnen funktioniert so nicht, ausser der Physische Server ist gleichzeitig ein Hyper-V Host.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...