mal
Goto Top

Hyper-V VM startet nicht mehr nach Einbinden von USB-Festplatte

Hallo!
Ich habe die am Host (Windows Server 2012) angestöpselte USB-Festplatte zunächst erfolgreich in die VM (ebenfalls 2012) mittels virtuellem SCSI-Controller als Physischen Datenträger eingebunden. (http://www.tecchannel.de/server/windows/2053232/profi_tipps_und_tricks_ ..).
Nachdem ich in der VM noch einige Programme installierte und ein paar Windows-Updates machte wollte er einen Neustart der VM. Anschließend startete die VM allerdings nicht mehr - sie blieb jedesmal beim Ladevorgang bei 10% stecken und schaltete sich wieder aus.
Ich kann die VM nur noch starten, wenn ich die USB-Platte mittels VM-Einstellungen wieder entferne.
Auch ein Entfernen o.g. zuletzt installierter Programme bzw. Windows-Updates brachte keine Lösung.
(Die USB-Platte ist auf dem Host "Offline" geschaltet.)
Hat jemand einen Tip für mich?

Content-Key: 281406

Url: https://administrator.de/contentid/281406

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 28, 2015, updated at Aug 29, 2015 at 05:56:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Mal:
Ich habe die am Host (Windows Server 2012)
Alles nur 2012? Oder ist es vielleicht doch 2012R2? Der unterschied machts.

Gruß,
Peter
Member: Mal
Mal Aug 29, 2015 at 05:59:32 (UTC)
Goto Top
Sorry - Windows Server 2012 R2
Member: Mal
Mal Aug 29, 2015 at 11:02:17 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich nun eine andere USB-Festplatte (Seagate) angeschlossen habe, läuft alles wie geschmiert.
Es muss wohl an der "WD My Book Duo" liegen. Auch ein Firmware-Update brachte keinen Erfolg.
Member: Mal
Mal Oct 04, 2015 at 18:41:21 (UTC)
Goto Top
Ich verwende mittlerweile die WD My Book als Sicherungsplatte am Host (Windows Server Sicherung). Dort läuft sie ohne Probleme.
In der VM sichere ich die Daten mit der Seagate-Platte.
Für mich ist die Sache so ok!