mal

Hyper-V VM startet nicht mehr nach Einbinden von USB-Festplatte

Hallo!
Ich habe die am Host (Windows Server 2012) angestöpselte USB-Festplatte zunächst erfolgreich in die VM (ebenfalls 2012) mittels virtuellem SCSI-Controller als Physischen Datenträger eingebunden. (http://www.tecchannel.de/server/windows/2053232/profi_tipps_und_tricks_ ..).
Nachdem ich in der VM noch einige Programme installierte und ein paar Windows-Updates machte wollte er einen Neustart der VM. Anschließend startete die VM allerdings nicht mehr - sie blieb jedesmal beim Ladevorgang bei 10% stecken und schaltete sich wieder aus.
Ich kann die VM nur noch starten, wenn ich die USB-Platte mittels VM-Einstellungen wieder entferne.
Auch ein Entfernen o.g. zuletzt installierter Programme bzw. Windows-Updates brachte keine Lösung.
(Die USB-Platte ist auf dem Host "Offline" geschaltet.)
Hat jemand einen Tip für mich?

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 28, 2015, updated at Aug 29, 2015 at 05:56:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Mal:
Ich habe die am Host (Windows Server 2012)
Alles nur 2012? Oder ist es vielleicht doch 2012R2? Der unterschied machts.

Gruß,
Peter
Member: Mal
Mal Aug 29, 2015 at 05:59:32 (UTC)
Sorry - Windows Server 2012 R2
Member: Mal
Mal Aug 29, 2015 at 11:02:17 (UTC)
Nachdem ich nun eine andere USB-Festplatte (Seagate) angeschlossen habe, läuft alles wie geschmiert.
Es muss wohl an der "WD My Book Duo" liegen. Auch ein Firmware-Update brachte keinen Erfolg.
Member: Mal
Mal Oct 04, 2015 at 18:41:21 (UTC)
Ich verwende mittlerweile die WD My Book als Sicherungsplatte am Host (Windows Server Sicherung). Dort läuft sie ohne Probleme.
In der VM sichere ich die Daten mit der Seagate-Platte.
Für mich ist die Sache so ok!