Hyper-V-VMMS Fehler und Warnung im Eventlog unter Server 2012 R2
Hallo,
bei einem unserer Kunden sichern wir sowohl Host als auch zwei VMs mit Acronis Backup 11.5 + Hyper-V. Schon seit längerer Zeit erscheinen im Eventlog folgende Warnung und Fehler:
Hyper-V-VMMS 10170 (Warnung) - Von der anfordernden Person wurde eine erfolglose Sicherung des virtuellen Computers "App" gemeldet. (ID des virtuellen Computers: B16909E0-5DBB-4768-9C13-FF1344DDEE29)
Selbige Meldung für den Domänen-Controller.
Und: Hyper-V-VMMS 16010 (Fehler) - Fehler beim Vorgang.
Selbige Meldung für den Domänen-Controller.
Die Sicherungen aller Maschinen laufen fehlerfrei durch.
Ich habe bereits mit dem Anbieter der Sicherungssoftware gesprochen, er konnte mir auch nix näheres dazu sagen, nur dass ich die Sicherung validieren soll und - wenn das erfolgreich durchläuft - ist alles in Ordnung. Die Validierung war erfolgreich, aber das stellt mich nicht zufrieden.
Er gab mir noch den Hinweis, dass Hyper-V anscheinend gleichzeitig mit Acronis sichert, aber dies funktioniert ja nur, wenn man entweder ein PowerShell-Script laufen lässt oder eben eine zweite Sicherungssoftware verwendet. Beides ist hier nicht der Fall.
Bei einem weiteren Kunden sichern wir auf die gleiche Art und nach dem gleichen Schema, dort gibt es nichts dergleichen im Eventlog.
Hat jemand schon mal mit dem Problem zu tun gehabt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Thomas
bei einem unserer Kunden sichern wir sowohl Host als auch zwei VMs mit Acronis Backup 11.5 + Hyper-V. Schon seit längerer Zeit erscheinen im Eventlog folgende Warnung und Fehler:
Hyper-V-VMMS 10170 (Warnung) - Von der anfordernden Person wurde eine erfolglose Sicherung des virtuellen Computers "App" gemeldet. (ID des virtuellen Computers: B16909E0-5DBB-4768-9C13-FF1344DDEE29)
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS" Guid="{6066F867-7CA1-4418-85FD-36E3F9C0600C}" />
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<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-01-19T21:11:59.018167600Z" />
<EventRecordID>2147</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="2952" ThreadID="1792" />
<Channel>Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin</Channel>
<Computer>XX-HV1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <UserData>
- <VmlEventLog xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://www.microsoft.com/Windows/Virtualization/Events">
<VmName>App</VmName>
<VmId>B16909E0-5DBB-4768-9C13-FF1344DDEE29</VmId>
</VmlEventLog>
</UserData>
</Event>
Und: Hyper-V-VMMS 16010 (Fehler) - Fehler beim Vorgang.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS" Guid="{6066F867-7CA1-4418-85FD-36E3F9C0600C}" />
<EventID>16010</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-01-19T21:11:59.028134500Z" />
<EventRecordID>2148</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="2952" ThreadID="1792" />
<Channel>Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin</Channel>
<Computer>MM-HV1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <UserData>
- <VmlEventLog xmlns:auto-ns2="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events" xmlns="http://www.microsoft.com/Windows/Virtualization/Events">
<Parameter0>App</Parameter0>
</VmlEventLog>
</UserData>
</Event>
Die Sicherungen aller Maschinen laufen fehlerfrei durch.
Ich habe bereits mit dem Anbieter der Sicherungssoftware gesprochen, er konnte mir auch nix näheres dazu sagen, nur dass ich die Sicherung validieren soll und - wenn das erfolgreich durchläuft - ist alles in Ordnung. Die Validierung war erfolgreich, aber das stellt mich nicht zufrieden.
Er gab mir noch den Hinweis, dass Hyper-V anscheinend gleichzeitig mit Acronis sichert, aber dies funktioniert ja nur, wenn man entweder ein PowerShell-Script laufen lässt oder eben eine zweite Sicherungssoftware verwendet. Beides ist hier nicht der Fall.
Bei einem weiteren Kunden sichern wir auf die gleiche Art und nach dem gleichen Schema, dort gibt es nichts dergleichen im Eventlog.
Hat jemand schon mal mit dem Problem zu tun gehabt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Thomas
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Moin,
Ja, Herr Google:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/fdb47986-1d1b-4dff-9b6 ...
Gruß
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