dirmhirn

Hyper-V to VMWare

Hi!

Wir werden demnächst von Hyper-V zu VMware wechseln. Eine VM wurde bereits mit WinImage konvertiert und scheint ganz gut zu laufen.

Bei der Netzwerkkarte hat er beim ersten Start eine Meldung gebracht aber jetzt laufen alle Geräte mit VMware Treibern.

Einzig die Hyper-V Integration Services sind noch aktiv.
Die Tipps im Internet sind da recht breit gefächert...

Update deinstallieren
http://krickbaum.wordpress.com/2013/02/26/uninstalling-hyper-v-integrat ...
setup.exe
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/c3007a9a ...
bis zu "das geht von alleine"
http://windowsitpro.com/windows-server-2012/uninstall-hyper-v-integrati ...

Ich hätte jetzt einfach mal die Services deaktiviert.
Was ist die sauberste Lösung?

Macht der Converter von VMware mehr "unter der Haube" als die vhd in eine vmdk zu konvertieren?

sg Dirm

Member: psannz
psannz Jun 17, 2014 updated at 20:01:43 (UTC)
Sers,

Kann es nicht mit bestimmtheit sagen, aber wenn ich mich recht entsinne übernimmt er auch die MachineID aus HyperV. Sonst müssten Windows/Office/diverse andere Software erneut aktiviert werden.

Grüße,
Philip
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 17, 2014 at 20:23:54 (UTC)
Hi!

Ja, Windows muss man neu aktiviern, das ging aber problemlos.

Sg Dirm
Member: martin-s
martin-s Jun 18, 2014 at 03:50:59 (UTC)
Hi!

Ich würde dir vorschlagen ein V2V mit dem vmConverter zu machen. Dann bist bei allem auf der sicheren Seite.

Sg
Martin
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 23, 2014 at 15:33:08 (UTC)
Hi!

naja der vmConverter wollt nicht mim HyperV zusammen arbeiten... daher habe ich nach Alternativen gesucht und mich gefragt ob die Nachteile haben.

sg Dirm
Member: ChristophL
ChristophL Jun 24, 2014 at 08:47:19 (UTC)
Hi!

Die Lösung V2V mit dem vmConverter ist meiner Ansicht die beste.
Habe ich schon oftmals verwendet immer ohne Probleme!

Greez
Christoph
Mitglied: 117335
117335 Aug 09, 2014 at 08:58:27 (UTC)
Saluti,

verwende auf jeden Fall den VMware Converter. Dieser tauscht dir alle nötigen Treiber aus und entfernt die Hyper-V Tools. Sollte der Connect zu den Hyper-V Servern nicht funktionieren, kannst du immer noch direkt auf die VMs verbinden. Habe so schon etliche XEN Server problemlos migriert!

Gruss, Tom