Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V to VMWare

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 20:34 Uhr, 2087 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hi!

Wir werden demnächst von Hyper-V zu VMware wechseln. Eine VM wurde bereits mit WinImage konvertiert und scheint ganz gut zu laufen.

Bei der Netzwerkkarte hat er beim ersten Start eine Meldung gebracht aber jetzt laufen alle Geräte mit VMware Treibern.

Einzig die Hyper-V Integration Services sind noch aktiv.
Die Tipps im Internet sind da recht breit gefächert...

Update deinstallieren
http://krickbaum.wordpress.com/2013/02/26/uninstalling-hyper-v-integrat ...
setup.exe
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/c3007a9a ...
bis zu "das geht von alleine"
http://windowsitpro.com/windows-server-2012/uninstall-hyper-v-integrati ...

Ich hätte jetzt einfach mal die Services deaktiviert.
Was ist die sauberste Lösung?

Macht der Converter von VMware mehr "unter der Haube" als die vhd in eine vmdk zu konvertieren?

sg Dirm
Mitglied: psannz
17.06.2014, aktualisiert um 22:01 Uhr
Sers,

Kann es nicht mit bestimmtheit sagen, aber wenn ich mich recht entsinne übernimmt er auch die MachineID aus HyperV. Sonst müssten Windows/Office/diverse andere Software erneut aktiviert werden.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.06.2014 um 22:23 Uhr
Hi!

Ja, Windows muss man neu aktiviern, das ging aber problemlos.

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
18.06.2014 um 05:50 Uhr
Hi!

Ich würde dir vorschlagen ein V2V mit dem vmConverter zu machen. Dann bist bei allem auf der sicheren Seite.

Sg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
23.06.2014 um 17:33 Uhr
Hi!

naja der vmConverter wollt nicht mim HyperV zusammen arbeiten... daher habe ich nach Alternativen gesucht und mich gefragt ob die Nachteile haben.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophL
24.06.2014 um 10:47 Uhr
Hi!

Die Lösung V2V mit dem vmConverter ist meiner Ansicht die beste.
Habe ich schon oftmals verwendet immer ohne Probleme!

Greez
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: BitTom
09.08.2014 um 10:58 Uhr
Saluti,

verwende auf jeden Fall den VMware Converter. Dieser tauscht dir alle nötigen Treiber aus und entfernt die Hyper-V Tools. Sollte der Connect zu den Hyper-V Servern nicht funktionieren, kannst du immer noch direkt auf die VMs verbinden. Habe so schon etliche XEN Server problemlos migriert!

Gruss, Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtualisierung über Microsoft Windows Hyper V oder VMWare ESXi (20)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst HYPER V und USB (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Domaincontroller auf Hyper-V - Deinstallationsszenario (12)

Frage von Ad-minFF zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...