moebelwachs
Goto Top

HYPER V - Zugriff auf Speichermedium

Moin,

ich müßte auf einem mit HyperV virtualisierten Server was installieren, gibts denn dazu ne Möglichkeit, wie bei virtual Server auf ein geshartes Medium zuzugreifen ?
(Übers Netz geht noch nicht, es ist ein 2003er Server noch ohne Servicepack und Treiber, er kennt also auch noch keine NIC)
Danke + Grüße
wolfgang

Content-Key: 149822

Url: https://administrator.de/contentid/149822

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 27, 2010 at 07:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Beende den Gast (virtualisierten Server). Binde im Host über die Datenträgerverwaltung die VHD ein, und kopiere die gewünschten Daten darauf. Entferne die VHD wieder aus der Datenträgerverwaltung und starte den Gast neu -> installiere das/die gewünschten Programme.

LG Günther
Member: moebelwachs
moebelwachs Aug 27, 2010 at 08:09:32 (UTC)
Goto Top
Klasse... herzlichen Dank für die schnelle Antwort !
Mitglied: 51705
51705 Aug 27, 2010 at 20:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo moebelwachs,

mach ein ISO-Image daraus und leg es als CD/DVD ein.

Grüße, Steffen