fireblade09

Hyper-V - Kein Zugriff auf SQL 2005 Express Server

Hi!
Ich hab auf einem virtuellen Server 2003 (mit Hyper-V) einen Branchensoftware installiert, diese beinhaltet einen SQL 2005 Express.
Lokal funktioniert das ganze auch ohne Probleme. Nur von den Clients kann ich nicht auf den Server zugreifen.
Bekomme dann immer eine Time-Out Meldung.

Jemand ne idee? Kanns am Hyper-V liegen?

Mitglied: Randyman
Randyman 08.03.2009 um 20:08:41 Uhr
Hi,

denke hat mit Hyper-V nix zu tun. SQL 2005 Express musst Du für den Zugriff übers Netz konfigurieren ... guggst Du hier ...

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms165647(SQL.90).aspx

Gruss
Randy
Mitglied: fireblade09
fireblade09 09.04.2009 um 15:45:55 Uhr
das war leider nciht die Lösung, der SQL ist richtig konfiguriert, aber klappt immer noch nicht face-sad