Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlink auf Access Datensatz

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Soldges

Soldges (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 3862 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes und zwar habe ich ein Netzwerkplan erstellt, wo natürlich die einzelnen Clients dargestellt sind. Des Weiteren habe ich eine Datenbank in der jeder Client steht und über eine einmalige ID verfügt.

Ich möchte nun in meinem Plan einen Hyperlink erstellen, der auf den jeweiligen Datensatz in der Access-Datenbank verweist. Ich möchte also einen Client anklicken und Access soll mir dann den entsprechenden Datensatz aus der Client-Tabelle auswählen.

Geht so etwas überhaupt?

Gruß
Soldges
Mitglied: Soldges
26.01.2009 um 10:29 Uhr
Hat niemand eine Idee? Würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
26.01.2009 um 10:30 Uhr
Hallo Soldges,
womit hast du denn den Netzwerkplan erstellt?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Soldges
26.01.2009 um 11:04 Uhr
Mit Visio bzw. spielt das eigentlich keine Rolle, weil ich auch ein anderes Programm verwenden kann. Es gibt halt darum, ob es mit einem Hyperlink möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (4)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Insert Into bei Fehler Msgbox (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...