Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlink auf Attachment

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 3721 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum.

vielleicht eine komische Frage, aber meine MA's kommen auf die seltsamsten Ideen.

Gibt es die Möglichkeit einen Hyperlink auf ein Attachment in einer Mail zu erstellen?

Also z.B.:
bei mehreren Attachments - im Text einen Link auf das entsprechende legen


Danke für Eure Hilfe und viel Spass bei der Arbeit


Gruß Markus
Mitglied: gamer0815
27.03.2007 um 15:37 Uhr
Also ich bin hier kein absoluter Profi auf diesem Gebiet aber das hört sich schwierig an, da ein Hyperlink ja einen Pfad enthält und je nach dem wo und mit welchem Programm das E-Mail abgerufen wird, wäre der Pfad dann ein anderer.
Ich glaube zwar, dass unter Windows alle E-Mailanhänge zuerst in einem Tempordner gespeichert werden, allerdings beim einen heißt er z.b. C://Temp beim anderen D://Temp

Und dein Hyperlink lautet aber nur auf C://Temp/datei.doc oder so
Also würde es beim einen evl. funktionieren und beim anderen nicht.

Allerdings gibts hier schlauere Köpfe als mich, vielleicht kann dir einer von denen noch weiterhelfen.
Ich habs grad mal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Zumindest nicht auf Anhieb.
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
27.03.2007 um 15:37 Uhr
Also ich bin hier kein absoluter Profi auf diesem Gebiet aber das hört sich schwierig an, da ein Hyperlink ja einen Pfad enthält und je nach dem wo und mit welchem Programm das E-Mail abgerufen wird, wäre der Pfad dann ein anderer.
Ich glaube zwar, dass unter Windows alle E-Mailanhänge zuerst in einem Tempordner gespeichert werden, allerdings beim einen heißt er z.b. C://Temp beim anderen D://Temp

Und dein Hyperlink lautet aber nur auf C://Temp/datei.doc oder so
Also würde es beim einen evl. funktionieren und beim anderen nicht.

Allerdings gibts hier schlauere Köpfe als mich, vielleicht kann dir einer von denen noch weiterhelfen.
Ich habs grad mal versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Zumindest nicht auf Anhieb.
--> was war das jetzt? jetzt steh ich 2 mal drin mit 2 verschiedenen Zeiten obwohl ich nur 1 mal geschrieben habe!
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
27.03.2007 um 15:43 Uhr
Ja unter einer Vorraussetztung und zwar alle User die das Attachement lesen sollen benötigen ein gemeinsames Netzlaufwerk auf das sie zugreifen dürfen dann kann man eine URL auf den link setzen alla \\Servername\Freigabename\Dateiname

Allerdings rate ich davon ab da es ein grosses sicherheitsloch aufwirft da jeder alle attachments lesen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
27.03.2007 um 15:46 Uhr
das mit den 2mal drin stehen kann schon mal passieren.

danke für deine Antwort

sowas in der Art hatte ich auch schon im Sinn - allerdings ist halt das Problem, dass jeder Mailer das Attachment woander abspeichert -Webmailer speichern dagegen nichts vorher schon ab

meiner Meinung nach gibt es keine Lösung - (und ganz im Ernst ich weiss eh nicht wieso jemand sowas braucht ... aber Ihr kennt ja selber diese officegeschulten Mitarbeiter...)


Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
27.03.2007 um 15:49 Uhr
im Intranet ist diese Lösung schon klar - Sorry - ich suchte natürlich die Möglichkeit bei Mails nach aussen..

..ausserdem nicht auf einen File, sondern direkt auf das Attachment

Danke für deine Anregung!


Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
27.03.2007 um 21:48 Uhr
Eine Möglichkeit das mit den Links zu verwirklichen gibt es schon nur werden dich alle die von deinen Mitarbeitern E-Mails bekommen verfluchen und für die Mitarbeiter wird es auch umständlicher:

Alle dateien in einen Ordner, diesen Ordner als .zip oder .rar speichern --> entpackt man diese datei wird ein Ordner erstellt wo alle Dateien drin sind. Unter anderem die Datei "Inhaltsverzeichnis" oder so. Klickt man auf diese datei erscheinen Hyperlinks zu den einzelnen Dateien.
--> Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann auf Dateien im selben Ordner verlinken ohne dass man den gesamten Pfad kennt.

So in der Art müsste es gehen, nur muss jede E-Mail zuerst gezipt werden und dann verschickt und dann wieder entpackt. In der Zeit hab ich mir schon 10 Dateien ohne Hyperlink händisch geöffnet.
Aber immerhin eine Möglichkeit, die du vorschlagen kannst. Dann lässt du es einfach mal auf die eigene E-Mailadresse schicken und von den selben Mitarbeitern öffenen und ich glaube sie entscheiden sich dann für die Methode ohne Hyperlinks! =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Outlook Attachments....nicht alle werden gespeichert
Frage von Dpole86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen ich versuche mich gerade in VBA. Allerdings habe ich das Problem das nicht alle Attachments gespeichert werden. ...

Microsoft Office
Terminalserver Outlook Installation: öffnet keine attachments
Frage von seventowerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, ein HYPER-V Host Windows 2012 Datacenter drei VM : DC, ES, Terminalserver(RDS) auf dem RDS Office 2013 Professional ...

Microsoft Office
Hyperlink Meldung beim öffnen
gelöst Frage von LadybirdMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen Ich habe eine Datei verlinkt. Wenn ich jedoch auf den Link klicken will erscheint mir folgende Meldung: ...

Visual Studio
Aus Excel Hyperlink eine Verknüpfung erstellen
gelöst Frage von KnuefiVisual Studio14 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige euren Fachmänischen Rat. Ich habe eine Excel Liste mit Namen mit einen Hyperlink bzw. Pfad ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...