Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlink aus Exceltabelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: glasgow68

glasgow68 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 19:09 Uhr, 4565 Aufrufe, 3 Kommentare

PDF-Hyperlink in Exceltabbelle funktioniert nicht.

Habe folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat eine Exceltabelle in der mehrere PDF-Dokumente per Hyperlink verknüpft sind. Öffnet er die PDF-Dateien direkt von dem Netzwerkpfad funktioniert alles bestens.
Versucht er aber die PDF-Dateien in der Excelliste (Hyperlink) zu öffnen, passiert garnichts. Ich habe dann aus der Not heraus einen anderen PDF-Reader ( Foxit) installiert,Adobe deinstalliert) und siehe da die PDF-Dateien lassen sich jetzt wieder per Hyperlink aus der Excelliste heraus öffnen. Nun haben wir aber die Vorgabe der Vorstände nur mit Adobe zu arbeiten. Ich habe versucht den Fehler mit anderen Adobe Versionen (7,8,9,10) in den Griff zu bekommen, bis jetzt erfolglos. Dies betrifft auch nur diesen einen Rechner im Netz. Wäre schön wenn jemanden was dazu einfallen würde. Vielen Dank schon mal im Voraus

Viele Grüße
glasgow68
Mitglied: RichterS
20.01.2012 um 08:38 Uhr
kann mir eigentlich nur vorstellen das in der excelltabelle auf dem rechner die pfade zu den pdfs falsch sind
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
20.01.2012 um 09:18 Uhr
Die Pfade stimmen, leider. An das habe ich auch gleich gedacht
Bitte warten ..
Mitglied: RichterS
20.01.2012 um 11:50 Uhr
gehen die pdfs gar nicht auf oder kommt dann nur öffnen mit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wochenenden in Exceltabelle einfärben (w7 MSO2010) (28)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Exceltabelle mit Script nach Inhalt suchen (11)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...