mario87

Hyperlink im Outlook 2003 via VBA

Hallo zusammen,
ich habe ein Script, welches mir den Anhang einer Mail ausliest und diesen in der Mail darstellt.
Wenn ich jetzt ein Hyperlink in meiner Signatur habe, wird dieser nachdem gesendet wurde so dargestellt:
HYPERLINK "http://www.test.de/"www.test.de

Ein Auszug aus meinem Script:
Item.Body = TempA & s & TempB

TemA ist das erste Teil des Mailbodys und TempB der zweite.
Dazwischen wird die Varible S gesetzt. S ist der Name des Anhangs.
Und genau da liegt das Problem. Item.Body kann kein HTML interpretieren und stellt mir dann den Hyperlink wie oben dar.
Mit Item.HTMLBody geht es auch nicht, da dann die Formatierungen nicht mehr passen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Member: flipworld12
flipworld12 Jun 04, 2009 at 14:11:09 (UTC)
Reicht es dir, wenn nur der Pfad des Anhangs angezeigt wird?
Member: mario87
mario87 Jun 05, 2009 at 06:10:54 (UTC)
Ne, leider nicht mit dem Pfad komme ich nicht weiter.
Aber ob es sich nun um den Pfad handelt oder um den Dateinamen ist doch wahrscheinlich ähnlich !?
Member: flipworld12
flipworld12 Jun 05, 2009 at 14:12:51 (UTC)
Dann musst du es wohl mit Item.HTMLBody machen...
Gruß
flipworld12
Member: mario87
mario87 Jun 10, 2009 at 08:25:47 (UTC)
Mit dem Item.htmlbody wird aber dnan die komplette Formatierung über den Haufen geworfen.
Gibt es dafür auch eine Lösung? Ich bin jetzt soweit, dass ich den Name des Anhangs am Ende der Mail anzeigen lassen kann ohne Probleme.
Jeztt wäre es noch schön den Namen im HTML Body an einer bestimmten Stelle darzustellen.