Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlink im Outlook 2003 via VBA

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 15:34 Uhr, 5030 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Script, welches mir den Anhang einer Mail ausliest und diesen in der Mail darstellt.
Wenn ich jetzt ein Hyperlink in meiner Signatur habe, wird dieser nachdem gesendet wurde so dargestellt:
HYPERLINK "http://www.test.de/;www.test.de"

Ein Auszug aus meinem Script:
Item.Body = TempA & s & TempB

TemA ist das erste Teil des Mailbodys und TempB der zweite.
Dazwischen wird die Varible S gesetzt. S ist der Name des Anhangs.
Und genau da liegt das Problem. Item.Body kann kein HTML interpretieren und stellt mir dann den Hyperlink wie oben dar.
Mit Item.HTMLBody geht es auch nicht, da dann die Formatierungen nicht mehr passen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: flipworld12
04.06.2009 um 16:11 Uhr
Reicht es dir, wenn nur der Pfad des Anhangs angezeigt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
05.06.2009 um 08:10 Uhr
Ne, leider nicht mit dem Pfad komme ich nicht weiter.
Aber ob es sich nun um den Pfad handelt oder um den Dateinamen ist doch wahrscheinlich ähnlich !?
Bitte warten ..
Mitglied: flipworld12
05.06.2009 um 16:12 Uhr
Dann musst du es wohl mit Item.HTMLBody machen...
Gruß
flipworld12
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
10.06.2009 um 10:25 Uhr
Mit dem Item.htmlbody wird aber dnan die komplette Formatierung über den Haufen geworfen.
Gibt es dafür auch eine Lösung? Ich bin jetzt soweit, dass ich den Name des Anhangs am Ende der Mail anzeigen lassen kann ohne Probleme.
Jeztt wäre es noch schön den Namen im HTML Body an einer bestimmten Stelle darzustellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...