thomas1972

Hyperlink per VBA öffnen und an Windows-Sicherheit per sendkey Werte übergeben

Hallo,

ich starte einen Hyperlink aus Access per

strinput = Left(Me.URL, (Len(Me.URL) - 9)) & "admin/?op=reject-jobs&printer_name=" & Me.Drucker '
Application.FollowHyperlink strinput, , True

nun erscheint ein Windows POP UP ( Windows Sicherheit)
dieses möchte ich per Sendkey befüllen

Leider funktioniert die Übergabe hier nicht

SendKeys "abc\ATX123", True
SendKeys "{TAB}", True
SendKeys "Password1", True
SendKeys "{ENTER}", True

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße aus München

Mitglied: 131301
131301 25.10.2016 aktualisiert um 09:14:54 Uhr
Hi,
vollkommen falscher Ansatz, das geht so nicht, entweder du gibst die Credentials in der URL direkt mit, oder du hinterlegst die Credentials schon im Windows Tresor mit Angabe des Hostnamens und im IE in der passenden Sicherheitszone stellst du ein das sich automatisch authentifiziert werden darf.

Gruß
Mitglied: thomas1972
thomas1972 25.10.2016 um 09:19:48 Uhr
Leider kann ich hier kein User fest hinterlegen, auch in der IE Zone habe ich keine rechte etwas zu verändern.
Es ist nur lästig jeden Tag bei gut 150 Aktionen immer wieder das selbe Kennwort zu hinterlegen.

Dieses wollte ich per sendkey übergeben, da hier am System keine Berechtigungen oder Möglichkeiten vorliegen diese fest zu hinterlegen bzw. mitzugeben (weder per USER:Password@ in der URL, noch zugriff in den Windows Tresor bzw. in der IE Zone einzugreifen)

Muss doch die Möglichkeit geben an dieses Sicherheitsfenster 2 Werte zu übergeben?
Mitglied: 131301
131301 25.10.2016 aktualisiert um 09:25:10 Uhr
Muss doch die Möglichkeit geben an dieses Sicherheitsfenster 2 Werte zu übergeben?
Nein. Windows verhindert den programmatischen Zugriff auf den Dialog aus Sicherheitsgründen.

Nehme das COM-Object des IE und Versuch damit dein Glück.

Besser noch: Mache ein Webrequest mit VB.net oder Powershell, da kannst du die Credentials gleich nativ mitgeben.