Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyperlinks in EXCEL zu neuer Zelle auf anderem Tabellenblatt in selber Arbeitsmappe

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ljjessie

ljjessie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 08:13 Uhr, 29416 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi@ all bin hier schon immer weider bei Problemen und Fragen fündig geworden und hoffe mir kann auch diesmal geholfen werden

Ich möchte gern in einer Zelle der Tabelle 2 einen Link auf eine Zelle der Tabelle 1 machen damit beim Klicken auf den Link der Cursor dirket auf die Zelle in Tabelle 1 springt.

Leider bin ich inder Office bzw EXCEL Hilfe nicht fündig geworden und habs auf diesem Weg versucht:

=HYPERLINK(Tabelle1'!B12;'Tabelle1'!B12)

leider wird mir immer eine Fehlermeldung ausgegeben das die Datei nicht geöffnet werden kann.

komisch ist nur ich spring doch nur in der bereits offenen mappe hin und her.. ???

Hat einer von euch eine Idee warum das so nicht klappt bzw wie ich das lösen könnte ??

Bin für alles dankbar.
Mitglied: 76109
06.12.2010 um 09:07 Uhr
Hallo Florian!

In der Hyperlink-Formel muss der Dateiname mit in der Formel stehen.

Beispiel mit Mappe.xls:
=HYPERLINK("[Mappe.xls]Tabelle1!B12";"Link")

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 09:47 Uhr
Sorry aber damit klappt es bei EXCEL 2003 leider nicht den dateinamen nimmt er immer weider raus und Spuckt dieselbe Fehlermeldung aus.
und das mit den Anführungszeichen klappt auch nicht bei 2003 muss es der Hochstrich bei der Return Taste sein ( ' ) !!

aber Danke

aht noch einer eine Idee. --> we nn ich es über Einfügen Hyperlink mache klappt das zwar aber da sehe ich nciht was passiert und kann das nciht nach
unten kopieren mit der Maus und kleine Änderungen vornehmen an dem Link ich muss da jeden expliziet eintragen. zuviel aufwand bei 600 Einträgen.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
06.12.2010 um 10:30 Uhr
Hallo Florian!

Sorry, bei Excel 2002 funktioniert es einwandfrei und für das nach unten kopieren kann man die Formel auch so schreiben:
=HYPERLINK("[Hyperlink.xls]Tabelle1!B" & ZEILE(B12);"Link")
wobei der Zell-Bezug in Zeile() beim kopieren automatisch angepasst wird.

Gruß Dieter

PS. Du könntest auch mal versuchen, in der eckigen Klammer den kompletten Datei-Pfad einzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
06.12.2010 um 11:01 Uhr
Hi,

bei Excel2003 funktioniert es fast wie didi geschrieben hat:
01.
=HYPERLINK("[Budget]Juni!E56";E56)
so steht es zumindest in der Hilfe.

Da die Links beim 'runterziehen' nicht angepasst werden hilft in dir vllt ein kleines Makro weister
01.
For irow = 1 To 600 
02.
    Worksheets("Tabelle1").Hyperlinks.Add Worksheets("Tabelle1").Cells(irow, 1), "", "Tabelle2!A" & irow 
03.
Next irow
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 11:08 Uhr
Sorry so gehts auch nicht heißt imemr noch ...

Die angegebene Datei kann nciht geöffnet werden

bin echt ratlos....
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 11:13 Uhr
Sorry aber auf diese Weise laut der Hilfe gehts auch nicht.

Sch.... Dr.....k

was ist da los ??! wieso geht das nciht bin echt ratlos !!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
06.12.2010 um 11:29 Uhr
Hallo Florian!

Versuchs mal so:
=HYPERLINK("[Hyperlink.xls]'Tabelle1'!B" & ZEILE(B12);"Link")

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
06.12.2010 um 12:03 Uhr
Jawoll Jetzt gehts !!!!

Super Geiles TEIL !!!

DANKE EUCH !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...