veraxel

Hyperlinks in Office werden nicht mit dem Standardprogramm geöffnet

Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem wo ich keine Lösung finde.
Auf meinem Rechner ist Adobe Reader und Adobe Acrobat installiert.
Unter Window 7 ist der Reader als Standard-Programm eingestellt. Öffnen ich also eine PDF-Datei aus dem Windows-Explorer, so wird diese Datei auch mit dem Reader angezeigt.
Erstelle ich nun eine Exceldatei mit einem Hyperlink zu der PDF-Datei, so wird beim anklicken des Links in Excel die PDF-Datei mit dem Adobe Acrobat geöffnet anstatt des Readers.
Wie ich im Internet nachlesen konnte hatten Anwender auch dieses Problem mit anderen Dateitypen, wie z.b. Bilddateien.
Jedoch konnte ich nirgends eine Lösung zum Problem finden.
Auf meinem Rechner befindet sich Windows 7 Prof. mit Office 2007.

Wer weiß Rat?

Member: colinardo
colinardo Jul 02, 2013 updated at 09:55:06 (UTC)
Hallo veraxel,
Adobe Reader deinstallieren und Adobe Acrobat als Standard setzen - eins von beiden reicht doch oder nicht ?

Ansonsten gibt es in Acrobat noch die Möglichkeit das Standard-Programm zu setzen (Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein > Standard-PDF-Programm auswählen)

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke