Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlinks in Outlook werden blockiert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Amducias

Amducias (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 09:02 Uhr, 10272 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoffe ihr könnt helfen!

Guten Morgen,
ich habe ein Notebook mit Vista x32 bit, ein Internet Explorer 8 (ist Standartbrowser) .und ein Outook 2007.

Immer wenn ich im Outlook, Links anklicke,die in den Mails enthalten sind, kommt die nette Meldung :
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

2dfbedfaae0b40255c86c8c858b2cb03-vorgang - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe im Internetexplorer die Sicherheitsstufe auf Standard gestellt, keine Veränderung.

Den Regedit Eintrag(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command)
habe ich auch überprüft, der stimmt. ("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome ).

Wisst ihr woran es noch liegen kann?
Mitglied: christophernbg
23.10.2009 um 20:22 Uhr
Hallo,

leider kann ich keine Lösung bieten, sondern mich meinem Vorgänger nur fragend anschließen - habe dasselbe Problem, ausgiebig gegooglet, das Problem in Dutzenden von Foren gefunden, jedoch immer nur die beiden oben angedeuteten Lösungsvorschläge (IE als Standardbrowser und Outlook als Standardmailprogramm setzen; den RegKey setzen) gefunden. Auch für mich gilt: Beides ist definitiv gegeben, aber Links werden dennoch weiterhin beharrlich blockiert. Auch ich bin für Hinweise/Vorschläge, gerne auch Rückfragen, die mich evtl. in die richtige Richtung schubsen, dankbar.

Könnte das Ganze in meinem Fall mit der testweisen Installation/Deinstallation von Google Chrome zu tun haben? Was sagen die Gurus? Was wäre zu prüfen?

Gruß in die Runde,
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
23.10.2009 um 20:35 Uhr
Servus, also mein Problem besteht immer noch und kein Ende in Sicht.
Aber eines Vornewg: Ich habe kein Google Chrome.

Viel Glück und Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: christophernbg
23.10.2009 um 21:23 Uhr
Heureka:

http://www.electronica.ch/tipps/link-in-mail-kann-nicht-geoeffnet-werde ...

Wichtig: Bei dem Procedere darf zwischenzeitlich kein IE-Fenster mehr offen sein, sonst gilt wie so oft "wer zuletzt lacht, lacht am besten"...

Viel Glück!
C
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Hyperlinks per GPO deaktivieren (9)

Frage von amtgransee zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...