Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlinks in Outlook werden blockiert

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Amducias

Amducias (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 09:02 Uhr, 10210 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoffe ihr könnt helfen!

Guten Morgen,
ich habe ein Notebook mit Vista x32 bit, ein Internet Explorer 8 (ist Standartbrowser) .und ein Outook 2007.

Immer wenn ich im Outlook, Links anklicke,die in den Mails enthalten sind, kommt die nette Meldung :
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

2dfbedfaae0b40255c86c8c858b2cb03-vorgang - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe im Internetexplorer die Sicherheitsstufe auf Standard gestellt, keine Veränderung.

Den Regedit Eintrag(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\htmlfile\shell\open\command)
habe ich auch überprüft, der stimmt. ("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome ).

Wisst ihr woran es noch liegen kann?
Mitglied: christophernbg
23.10.2009 um 20:22 Uhr
Hallo,

leider kann ich keine Lösung bieten, sondern mich meinem Vorgänger nur fragend anschließen - habe dasselbe Problem, ausgiebig gegooglet, das Problem in Dutzenden von Foren gefunden, jedoch immer nur die beiden oben angedeuteten Lösungsvorschläge (IE als Standardbrowser und Outlook als Standardmailprogramm setzen; den RegKey setzen) gefunden. Auch für mich gilt: Beides ist definitiv gegeben, aber Links werden dennoch weiterhin beharrlich blockiert. Auch ich bin für Hinweise/Vorschläge, gerne auch Rückfragen, die mich evtl. in die richtige Richtung schubsen, dankbar.

Könnte das Ganze in meinem Fall mit der testweisen Installation/Deinstallation von Google Chrome zu tun haben? Was sagen die Gurus? Was wäre zu prüfen?

Gruß in die Runde,
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
23.10.2009 um 20:35 Uhr
Servus, also mein Problem besteht immer noch und kein Ende in Sicht.
Aber eines Vornewg: Ich habe kein Google Chrome.

Viel Glück und Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: christophernbg
23.10.2009 um 21:23 Uhr
Heureka:

http://www.electronica.ch/tipps/link-in-mail-kann-nicht-geoeffnet-werde ...

Wichtig: Bei dem Procedere darf zwischenzeitlich kein IE-Fenster mehr offen sein, sonst gilt wie so oft "wer zuletzt lacht, lacht am besten"...

Viel Glück!
C
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...