Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyperlinkzelle mit einem Ordner verknüpfen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: weschmi58

weschmi58 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 6711 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wer kann Hilfe geben und kennt sich mit Hyperlinks aus ?

Ich habe eine Zelle, welche eine Zeichnungsnummer enthält. Diese Zelle möchte ich zu einem Ordner verknüpfen indem sich alle Zeichnungen
befinden, welche als TIF abgespeichert sind.

Wenn ich also die Zelle mit der rechten Maustaste anklicke und auf Hyperlink gehe, öffnet sich ein neues Fenster mit " Hyperlink einfügen".
Dann gehe ich dort auf Datei und es öffnet sich ein neues Fenster mit " Verknüpfung zu Datei". Und genau an dieser Stelle soll dann mein
Ordner mit den Zeichnungen sein.

Wer kann mir Unterstützung geben ?


Danke

Werner
Mitglied: AndreasHoster
05.08.2009 um 15:43 Uhr
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist.
Im Fenster Hyperlink einfügen den Ordner auswählen und OK drücken, dann ist der Hyperlink da. Mehr muß man nicht machen.
Dann gehe ich dort auf Datei
?? Bei mir gibts da kein Meüpunkt Datei, welche Version von Excel denn überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: weschmi58
05.08.2009 um 15:58 Uhr
hallo,
ich habe Excell 2000, beim Hyperlink einfügen ist mir auch klar das ich auf Datei gehen muß, aber der
Ordner mit den Zeichnungen liegt auf einem anderen Server und da muß ich jetzt von dem Server Ordner für Ordner anklicken bis ich an dem angekommen bin, wo die Zeichnungen enthalten sind.
Ich meine eben, wenn ich auf Datei klicke, das ich gleich auf den ordner komme.


Werner
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.08.2009 um 16:25 Uhr
Ich habs immer noch nicht verstanden.
Ist das Problem jetzt, daß Dir das Einfügen des Hyperlinks zu umständlich ist oder daß er beim Klick auf den Hyperlink den Ordner nicht direkt öffnet?
Bitte warten ..
Mitglied: weschmi58
06.08.2009 um 07:55 Uhr
Genau, ich komme beim Klick nicht direkt auf den Ordner. Muß eben mehrere Ebenen und Ordner anklicken,
bis ich bei dem Ordner mit den Zeichnungen angekommen bin.
Kann man nicht den Ordner definieren ?
Hab zwischendurch nochmal probiert, hab jetzt einfach die Excell Datei in die übergeordnete Ebene gesetzt,
jetzt sind es nur noch 2 Klicks und ich bin am Ziel.

Nochmals Danke für deine Bemühungen.

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.08.2009 um 08:36 Uhr
Dann definierst Du den falschen Ordner im Hyperlink.
Genau den Ordner bei Hyperlink einfügen auswählen den man hinterher haben will.
Und falls man mit MS GUIs nicht zurechtkommt, einfach bei Adresse den UNC Pfad \\server\share\ordner1\ordner2 etc. eingeben und mit OK bestätigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...