115122

HyperV Probleme mit Importieren von WinXP.vhd

Hallo,

wir haben hier eine alte Windows XP Maschine, welche wir gerne virtualisieren würden.
Zum Virtualisieren des PCs habe ich disk2vhd benutzt, um die Festplatte als .vhd Datei zu erhalten. Diese wollte ich dann späterhin als virtuellen Computer in HyperV importieren. Das hat soweit auch alles geklappt, nur will er beim Starten der VM die Windows Lizenz aktivieren. Weder per "Aktivieren per Internet" noch "Telefonisch aktivieren" funktioniert, obwohl die Lizenz ganz normal erworben wurde, sprich kein Crack oder sonstwas.

Weiß da jemand etwas Genaueres ? Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

lordzwieback

Printed on: May 11, 2024 at 02:05 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 14, 2015 at 13:25:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @115122:
nur will er beim Starten der VM die Windows Lizenz aktivieren.
Windows war Vorinstalliert und auch schon Voraktiviert? dann nutze den COA deines Windows XP (Aufkleber) mit dem richtigen Produkt Key. Damit steht einer Aktivierung nichts im Wege. COA Aufkleber nicht da? Dann neue Windows XP Lizenz kaufen.

Weder per "Aktivieren per Internet" noch "Telefonisch aktivieren" funktioniert
Welche Fehlermeldung kommt denn außer "Geht nicht"?

obwohl die Lizenz ganz normal erworben wurde
Vorinstalliert bzw. Voraktiviert auf dem Blech?

sprich kein Crack oder sonstwas.
Wo dran willst du das erkennen? Hat MS deinen Produkt Key denn verifiziert das der echt sei (Hast du bestimmt nicht machen lassen face-smile).

https://support.microsoft.com/en-us/kb/932300
https://social.microsoft.com/Forums/en-US/cd162101-f78a-46da-a537-48000e ...

Gruß,
Peter