cordial
Goto Top

HyperV V2 - Win 2008 TS - Einrichtung neuer Lan-Karte - Kein RDP mehr

Hallo zsam,

Ich habe gerade den laufenden TS 2008 heruntergefahren und im Hyper-V Manager eine ältere Nic für die VM installiert und die Standard-Nic gelöscht - Aus Testgründen!. Ältere Nic am TS konfiguriert - RDP geht nicht mehr. TS heruntergefahren, älteren NIC raus, Standard-NIC wieder installiert. TS neu gestartet. Standard-NIC angepasst, aber leider ging danach nicht mehr die RDP Verbindung. Der TS wird in der Domäne ganz normal gefunden. Telnet auf 3389 geht auch, aber kann mich mit keine User anmelden und ich hab keinen Plan warum. Lizenzserver wird ganz normal gefunden. Habe vorsichtshalber den Verbindungstyp in der RDS Konfig neu eingerichtet, aber ich kann mich nicht mehr verbinden. Weiss jemand Rat? Bin langsam am verzweifeln...

Ist ein 2008 Enterprise R2 SP1 Server.

Content-Key: 186597

Url: https://administrator.de/contentid/186597

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 17, 2012 at 16:47:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wie sieht's mit Firewall aus?
Member: cordial
cordial Jun 17, 2012 at 16:53:01 (UTC)
Goto Top
Hab Firewall für die Domäne deaktiviert.
Member: cordial
cordial Jun 17, 2012 at 17:22:39 (UTC)
Goto Top
Hab den Fehler gefunden. Sowas von bescheuert...

In der RDS Konfiguration beim Verbindungstyp unter Netzwerkadapter hat er bei max. Verbindungen den Wert 0 eingetragen!!!!! Weshalb, wieso, warum - Ich weiss es nicht! AHHHHHHHH

Dann ist doch klar, dass es nicht geht, aber so ein blöder Fehler! Mann mann mann
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 17, 2012 at 18:40:52 (UTC)
Goto Top
Ok, dann Frage als gelöst markieren und gut ist.