Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HyperV V2 - Win 2008 TS - Einrichtung neuer Lan-Karte - Kein RDP mehr

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: cordial

cordial (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2012, aktualisiert 27.11.2012, 2841 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zsam,

Ich habe gerade den laufenden TS 2008 heruntergefahren und im Hyper-V Manager eine ältere Nic für die VM installiert und die Standard-Nic gelöscht - Aus Testgründen!. Ältere Nic am TS konfiguriert - RDP geht nicht mehr. TS heruntergefahren, älteren NIC raus, Standard-NIC wieder installiert. TS neu gestartet. Standard-NIC angepasst, aber leider ging danach nicht mehr die RDP Verbindung. Der TS wird in der Domäne ganz normal gefunden. Telnet auf 3389 geht auch, aber kann mich mit keine User anmelden und ich hab keinen Plan warum. Lizenzserver wird ganz normal gefunden. Habe vorsichtshalber den Verbindungstyp in der RDS Konfig neu eingerichtet, aber ich kann mich nicht mehr verbinden. Weiss jemand Rat? Bin langsam am verzweifeln...

Ist ein 2008 Enterprise R2 SP1 Server.
Mitglied: wiesi200
17.06.2012 um 18:47 Uhr
Hallo,

Wie sieht's mit Firewall aus?
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
17.06.2012 um 18:53 Uhr
Hab Firewall für die Domäne deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: cordial
17.06.2012 um 19:22 Uhr
Hab den Fehler gefunden. Sowas von bescheuert...

In der RDS Konfiguration beim Verbindungstyp unter Netzwerkadapter hat er bei max. Verbindungen den Wert 0 eingetragen!!!!! Weshalb, wieso, warum - Ich weiss es nicht! AHHHHHHHH

Dann ist doch klar, dass es nicht geht, aber so ein blöder Fehler! Mann mann mann
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.06.2012 um 20:40 Uhr
Ok, dann Frage als gelöst markieren und gut ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte