Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Wie Hypervisor Windows Server 2012 R2 Backup auf neues iSCSI umziehen?

Mitglied: AgentBignose

AgentBignose (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2018 um 17:12 Uhr, 260 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie Windows Backup eines Hypervisors auf neues iSCSI umziehen?

Hallo allerseits und herzlichen dank für die Aufnahme!

Im Betrieb meines Vater dient ein Fujitsu PRIMERGY RX300 S8 Server mit Windows Server 2012 R2 als Hypervisor.

Windows Backup ist eingerichtet um nächtliche inkrementelle Backups des Hypervisors und der VMs auf ein iSCSI eines Thecus N7710 Nas zu erstellen.

Nun möchten wir das Thecus N7710 anderweitig verwenden und statt dessen, die Backups auf ein Thecus N7700 Pro umziehen.

Dabei sollen aber die bisherigen Backups, also die Möglichkeit Zustände z.b. des letzten Jahres wieder her zu stellen, nicht verloren gehen.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Meine erste Idee war, das neue NAS als iSCSI einbinden, in HyperV als Sicherungsziel hinzufügen, den Inhlat des alten iSCSI auf das neue kopieren und das alte iSCSI aushängen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob HyperV das bisherige Backup auf dem neuen iSCSI erkennt und fortsetzt?


Wir hatten sehr viel Ärger mit dem Backup, lange lief es nicht inkrementell sondern immer als Vollbackup inkl. entsprechender Dauer.
Unser IT Dienstleister ist darüber fast verzweifelt. Dies endete erst nach Inanspruchnahme eines MS Tickets und einigen FixIt Versuchen von dort.

Immer wieder läuft es mit folgendem Fehler nicht durch:
" Fehler : 80780175
Fehlermeldung : Eine Komponente wurde bei der Schattenkopie des Volumes übersprungen.

Detaillierter Fehler : 800423F4
Detaillierte Fehlermeldung : Für den Generator wurde ein nicht vorübergehender Fehler festgestellt. Wenn der Sicherungsvorgang wiederholt wird,
tritt der Fehler höchstwahrscheinlich erneut auf."

Daher wollte ich den Umzug erst machen wenn ich mich darüber informieren konnte wie man dies am besten macht.

Herzlichen Dank!

Stefan
Mitglied: Dani
13.01.2018 um 10:10 Uhr
Guten Morgen Stefan,
Meine erste Idee war, das neue NAS als iSCSI einbinden, in HyperV als Sicherungsziel hinzufügen, den Inhlat des alten iSCSI auf das neue kopieren und das alte iSCSI aushängen.
Müsste problemlose gehen - siehe hier. Ich würde dem neuen iSCSI-Laufwerk den selben Laufwerksbuchstaben wie dem Bisherigen geben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AgentBignose
14.01.2018 um 14:40 Uhr
Ok, dann werde ich es so versuchen. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 2 Neue Festplatten, Server auf RAID umziehen?
gelöst Frage von DjSammyWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe einen Home-Server mit Windows Server 2012R2. Hardware: Gigabyte GA-H77N-WIFI 8 GB DDRIII Unbuffered, non ...

Windows Server
DHCP Server 2012 R2 umziehen
gelöst Frage von oceWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, was ist der einfachste Weg ein DHCP(von 2012 R2) auf einen anderen Server(2012 R2) umzuziehen? Alle Einstellungen ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2012 R2 Domaincontroller - Windows Server 2012 als Backup-DC
Frage von Alias72Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, wir "upgraden" unsere Domäne demnächst von Windows 2008 Server auf Windows Server 2012 R2. Könnte es in ...

Vmware
ESXi Hypervisor hat iSCSI LUNs verloren
gelöst Frage von mexxVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter einen ESXi 6.5 Hypervisor ein iSCSI Taget mit zwei LUNs auf einer Synology liegen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...