defector

I-Chain Radius Server

Hat jemand erfahrungen mit den I-Chain Radius Server von Novel. Ich würde gerne wissen ob es mit diesen Server möglich ist ein Mac basierendes Vlan zu Verwalten

Member: aqui
aqui Feb 28, 2007 at 20:32:56 (UTC)
Ja, das klappt. Die Konfiguration MAC basierender VLANs ist mit so gut wie allen Radius Servern möglich da die Parameter die übergeben werden Standards sind.
Hier eine Beispielkonfig für den Freeradius. Diese Parameter sind analog beim Novell Server ebenfalls einzustellen:

000c0e812e33 Service-Type == Framed-User, User-Password == "000c0e812e33" (MAC Adresse)
Tunnel-Type = 13,
Tunnel-Medium-Type = 6,
Tunnel-Private-Group-Id = 7 (-> Das ist die VLAN ID die übergeben wird !)
Member: Defector
Defector Mar 01, 2007 at 08:00:31 (UTC)
Muss ich dann für jede mac-Adresse diesen absatz unter user.Conf eingeben
Member: aqui
aqui Mar 01, 2007 at 12:30:53 (UTC)
Ja ! Oder du kombinierst das mit einer Datenbank was sicher einfacher ist wenn du viele Adressen hast.