Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I-Gate 11M ISDN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hafe

hafe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 11.05.2006, 4956 Aufrufe, 4 Kommentare

bitte um eure hilfe...

nachdem ich mit dem 2M gute Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich mir vor kurzem die 11M Version für Bekannte, die Notebooks mit integrieten WLAN-Adaptern haben.

Leider stehe ich jetzt etwas an! Wie konfiguriere ich die AP? Habe leider keinen Zugriff auf ihn, die Wlan-Suche selbst mit Sniffern versagt...

Wer kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehn?
Mitglied: hafe
11.04.2006 um 15:42 Uhr
kann mir keiner oder will mir keiner helfen!?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2006 um 00:30 Uhr
Das liegt an deiner ziemlich kryptischen Frage. 2M und 11M ??? Was soll das sein ??? Ich vermute mal eine alte 2 Mbit WLAN Version und die 11 Mbit Version eines Access Points oder Wlan Routers oder ??? Aber was bedeutet denn das ISDN dahinter...passt irgendwie nicht zusammen. Außerdem fehlt der entscheidende Hinweis auf den Hersteller !!! Ein Blick in das Handbuch hätte geholfen und man hätte hier einen Link posten können hätte man den Hersteller gewusst. Nun muss jeder alles nachfragen...
Ohne all diese Informationen ist eine Hilfe unmöglich !!!
Soviel vielleicht vorweg wenn denn die freie Interpretation von oben mit 2M und 11M richtig ist: (Fast) jeder AP oder WLAN Router hat eine default Netzwerkadresse die auf den ersten Seiten im Handbuch steht ! (Sowas wie 192.169.0.1) Das erkennt man auch in einem ggf. englischen Text. Dazu Username und Passwort. Meist rennt dann auch auf solchen maschinen ein DHCP Server das man selber eine Adresse automatisch bekommt. PC direkt über die Ethernetschnittstelle verbinden im Browserfenster http://192.168.0.1 eingeben und nun sollte ein Konfigmenü erscheinen und dann könnte man weitermachen...
Falls es nun doch ein ISDN Router ist funktioniert das meist ebenso. Es sei den er ist etwas älter, dann nimmt man die Terminalvariante mit "Telnet" oder geht über die serielle Schnittstelle....
Oder....ist es nun doch kein ISDN sondern ein WLAN AP auf dem der SSID Broadcast abgeschaltet ist ???!!! Dann musst du vom Admin diese SSID holen und manuell in das WLAN Profil eintragen !
So könnte man jetzt munter weiterfragen....
Bitte warten ..
Mitglied: Henniee
11.05.2006 um 14:48 Uhr
Das I-Gate 11M ist eine Kombination aus (ISDN)Router und Wlan-AP.
Meist ist die Ursache, dass die Dinger erstmal nur mit einer Kabelverbindung konfiguriert werden können (hier siehe auch oben bzgl. Adresse und DHCP etc).
Was mich allerdings interessieren würde: Läuft das Teil wohl mit jeder 0815 - Wlan Karte? Es ist ja nicht auszuschliessen, dass Siemens da ein eigenes Eis backt...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2006 um 16:12 Uhr
Steht dort in den Features nach IEEE 802.11 a, b oder g sollte dem so sein, denn Standard ist ja eigentlich Standard...auch für Siemens..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...