Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

I-Net Verbindung sinkt nach Sekunden drastisch

Mitglied: Sypher111

Sypher111 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 23:11 Uhr, 2416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Unter Windows 7 (vorher das gleiche mit XP) sinkt die Transferrate drastisch nach ein paar Sekunden (von 30 Mbit/s auf 1Mbit/s). Unter Kubuntu funktioniert es einwandfrei.
Für weitere Infos bitte Fragen

Gerät:
Dell Optiplex GX280

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Kubuntu 10.10

Netzwerkkarte(W-Lan):
D-Link DWL-G510

mfg
Sypher
Mitglied: danielfr
02.03.2011 um 00:12 Uhr
Hi auch,

Für weitere Infos bitte Fragen
Naja, eigentlich willst Du ja was, da bietet es sich doch an, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Aber trotzdem, zwei Fragen die mir zumindest mal auf Anhieb einfallen, und die Du dann ja netterweise beantworten kannst:
- Was hast Du für einen Internet Anschluss?
- Wie hast Du das getestet?
30Mbit könnte die Geschwindigkeit zum Router sein, 1MBit die DSL Leitung... nur mal so ins Blaue geraten.
VG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Sypher111
02.03.2011 um 00:26 Uhr
Hi danke für due schnelle antwort.

Der internet anschluss ist von einem Lokalen Anbieter bei uns. Es ist ein 32 mbit paket. Ich habe von externen servern(microsoft und firmenserver) immer mit durchschnitt 25mbit konstant gedownloadet(funktioniert unter linux auch noch) mur bei windows sackt die trasferrate nach ein paar sekunden auf 1 mbit runter

Ps: hab eine 32 mbit synchron leitung über fiberwire

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen
gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?
Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

LAN, WAN, Wireless
Transferrate im PowerLAN sinkt "über Nacht"
gelöst Frage von Super-NerdLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Folgende Netzwerkumgebung findet sich in meinem privaten Haushalt: VDSL von o² 50 MBit/10MBit. Diese werden auch tatsächlich stabil geliefert ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Verbindungsrate sinkt bis zum Abbruch ab
Frage von directasLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich verwende eine ganze Serie von DLINK Ap2553 Access Points in diversen Netzen. Mobilgeräte können sich verbinden und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...