Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I-Net Verbindung sinkt nach Sekunden drastisch

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sypher111

Sypher111 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 23:11 Uhr, 2381 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Unter Windows 7 (vorher das gleiche mit XP) sinkt die Transferrate drastisch nach ein paar Sekunden (von 30 Mbit/s auf 1Mbit/s). Unter Kubuntu funktioniert es einwandfrei.
Für weitere Infos bitte Fragen

Gerät:
Dell Optiplex GX280

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Kubuntu 10.10

Netzwerkkarte(W-Lan):
D-Link DWL-G510

Mit freundlichen Grüßen
Sypher
Mitglied: danielfr
02.03.2011 um 00:12 Uhr
Hi auch,

Für weitere Infos bitte Fragen
Naja, eigentlich willst Du ja was, da bietet es sich doch an, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Aber trotzdem, zwei Fragen die mir zumindest mal auf Anhieb einfallen, und die Du dann ja netterweise beantworten kannst:
- Was hast Du für einen Internet Anschluss?
- Wie hast Du das getestet?
30Mbit könnte die Geschwindigkeit zum Router sein, 1MBit die DSL Leitung... nur mal so ins Blaue geraten.
VG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Sypher111
02.03.2011 um 00:26 Uhr
Hi danke für due schnelle antwort.

Der internet anschluss ist von einem Lokalen Anbieter bei uns. Es ist ein 32 mbit paket. Ich habe von externen servern(microsoft und firmenserver) immer mit durchschnitt 25mbit konstant gedownloadet(funktioniert unter linux auch noch) mur bei windows sackt die trasferrate nach ein paar sekunden auf 1 mbit runter

Ps: hab eine 32 mbit synchron leitung über fiberwire

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...