Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I Net mit Win Server 2003

Frage Internet

Mitglied: 7420

7420 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 15.12.2004, 3938 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

hab ein riesen Problem bei der Konfiguration eines Win 2003 Servers. Der Server sollte eine Domain verwalten mit mehreren verschiedenen Clients (Win 98, 2000 und XP) Internetzugang sollte der 2003er Server über diesen Sinus 154 DSL Basic SE Router (Router+DSL-Modem) von den T-Komikern (ähm ... das geht leider nicht anders! Ich halte nix bzw. nicht viel von dem Teil aber naja).
Okay. WLan und Lan funktionieren beängstigend gut. Nur komm ich nur mit dem Server alleine ins Internet und den restlichen Kisten nicht.
Also mal abgesehen davon das ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eh schon fast überrascht bin das dies alles tut würde ich jetzt noch verdammt gerne die ganze Geschichte ins Internet bringen.
Router läuft. DHCP tut. WINS tut. DNS tut. Man kommt sogar von jedem Client in die Konfigurationskonsole von dem blöden Router aber der routet einfach nicht ins Netz. Was zur Hölle mach ich da falsch? Welche Dienste brauch ich auf dem Server denn dazu noch?
Denke das ich da bei den einstellungen vom Server was verpatzt oder etwas vergessen hab da ich mich damit einfach nicht aus kenne. Siehe Nickname.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Tut mir auch nix hier mal meine ICQ-Nummer mit zu posten damit mal das Problem im Dialog etwas schneller/einfacherer/besser lösen könnte aber ich wart jetzt erstmal ob sich überhaupt jemand dazu meldet.

Tnx trotzdem schonmal für's durchlesen ...

Ein Noob
Mitglied: 2795
15.12.2004 um 10:12 Uhr
Hi,

kleine Checkliste für den Server:

- DHCP eingerichtet - Serveroptionen -> Router mit IP-Adresse?
- DNS über "dnsmgmt" für alle IP-Adressen eingerichtet?

kleine Checkliste für die AP's (Netzwerkeigenschaften - TCPIP):

- IP-Adressen automatisch beziehen ?
- DNS-Server Adressen automatisch beziehen ?

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...