Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I Net mit Win Server 2003

Frage Internet

Mitglied: 7420

7420 (Level 1)

14.12.2004, aktualisiert 15.12.2004, 3940 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

hab ein riesen Problem bei der Konfiguration eines Win 2003 Servers. Der Server sollte eine Domain verwalten mit mehreren verschiedenen Clients (Win 98, 2000 und XP) Internetzugang sollte der 2003er Server über diesen Sinus 154 DSL Basic SE Router (Router+DSL-Modem) von den T-Komikern (ähm ... das geht leider nicht anders! Ich halte nix bzw. nicht viel von dem Teil aber naja).
Okay. WLan und Lan funktionieren beängstigend gut. Nur komm ich nur mit dem Server alleine ins Internet und den restlichen Kisten nicht.
Also mal abgesehen davon das ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten eh schon fast überrascht bin das dies alles tut würde ich jetzt noch verdammt gerne die ganze Geschichte ins Internet bringen.
Router läuft. DHCP tut. WINS tut. DNS tut. Man kommt sogar von jedem Client in die Konfigurationskonsole von dem blöden Router aber der routet einfach nicht ins Netz. Was zur Hölle mach ich da falsch? Welche Dienste brauch ich auf dem Server denn dazu noch?
Denke das ich da bei den einstellungen vom Server was verpatzt oder etwas vergessen hab da ich mich damit einfach nicht aus kenne. Siehe Nickname.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Tut mir auch nix hier mal meine ICQ-Nummer mit zu posten damit mal das Problem im Dialog etwas schneller/einfacherer/besser lösen könnte aber ich wart jetzt erstmal ob sich überhaupt jemand dazu meldet.

Tnx trotzdem schonmal für's durchlesen ...

Ein Noob
Mitglied: 2795
15.12.2004 um 10:12 Uhr
Hi,

kleine Checkliste für den Server:

- DHCP eingerichtet - Serveroptionen -> Router mit IP-Adresse?
- DNS über "dnsmgmt" für alle IP-Adressen eingerichtet?

kleine Checkliste für die AP's (Netzwerkeigenschaften - TCPIP):

- IP-Adressen automatisch beziehen ?
- DNS-Server Adressen automatisch beziehen ?

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...