Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Benchmarks

I-O Meter für Windows XP gesucht

Mitglied: Standby

Standby (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 12:43 Uhr, 3114 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich mir die aktuellen (Live) Lese und Schreibzugriffe auf meine Festplatte anzeigen lassen kann.
Unter Windows 7 gibt es ja das "Taskbar Disk I/O Meter" mit dem ich mir aktuelle Zugriffe anzeigen lassen kann. Nun ist eben die Frage, gibt es sowas auch für Window XP.

Grund der Suche ist, ich möchte feststellen ob eine Applikation sonderlich viele Schreibzyklen auf meine CF Karte verursacht. Das Windows XP (embedded) läuft auf einer CF Karte und wir vermuten das die zusätzlich installierte Applikation zuviel auf den Flash schreibt.

Ich möchte also kein Benchmark meiner CF Karte sondern ich brauche die Livewerte.

Vll. kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Standby
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 13:23 Uhr
diverse Hardwarediagnosetools bieten auch noch eigene Routinen an.
Daneben gibt es aber auch dedizierte Software für solche Zwecke, Benchmarking ist das Stichwort..
Da kann man auch Grafikkarten, Speicher, CD/DVD-Rom, etc. miteinander vergleichen

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Standby
12.07.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,

erstmal schon vielen Dank für die Tipps.

Benchmarking ist nicht so ganz das was ich suche, da ich ja nicht wissen will was mein CF aushält, sondern wie die Live - Zugriffe ausschauen.

Das Sysinternal DiskMon ist schon nicht verkehrt, allerdings ist die vergleichbarkeit kaum gegeben.

Falls also noch jemand ideen hat. Sehr gerne.

Grüße Standby
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
12.07.2010 um 13:57 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir HDiskPerf weiter.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 14:51 Uhr
Die Zeitschrift C´t hat selbst einige "entwickelt" (ich denke ein paar Redakteure haben 2-3 Überstunden für einen guten Zweck geopfert
Nicht alle sind direkt von denen, aber zumindest bei der C´t zum downloaden feilgebiten
Das heisst h2bench
Hier ein externer Link:
http://www.heise.de/software/download/hd_tune/25421

Reicht das fürs erste ?!

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
PCI-Geräte für DirectPath I-O für virtuelle Maschinen
gelöst Frage von chhadmVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfrage ob ich einfach die Netzwerkkarten im laufenden Betrieb für DirectPath aktivieren kann. So ...

Festplatten, SSD, Raid
Buffer I O Error bei SATA Raid1
Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier nen kleinen Heimserver, bestehend aus einer SSD (Systemplatte) und einem SATA Raid 1 (2x3 ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN über 800 Meter?
Frage von Maik20LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, mein Bruder wohnt 3 Querstraßen weiter. Eine direkte Sichtverbindung besteht jedoch nicht auch wenn nicht alles zugebaut ist. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Empfang verstärken über 200 Meter
gelöst Frage von nosemen88LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Möglichkeit sein WLAN Signal vom Router über 200 Meter über sein ganzes ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...