Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I-O Meter für Windows XP gesucht

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Standby

Standby (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 12:43 Uhr, 3091 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Tool mit dem ich mir die aktuellen (Live) Lese und Schreibzugriffe auf meine Festplatte anzeigen lassen kann.
Unter Windows 7 gibt es ja das "Taskbar Disk I/O Meter" mit dem ich mir aktuelle Zugriffe anzeigen lassen kann. Nun ist eben die Frage, gibt es sowas auch für Window XP.

Grund der Suche ist, ich möchte feststellen ob eine Applikation sonderlich viele Schreibzyklen auf meine CF Karte verursacht. Das Windows XP (embedded) läuft auf einer CF Karte und wir vermuten das die zusätzlich installierte Applikation zuviel auf den Flash schreibt.

Ich möchte also kein Benchmark meiner CF Karte sondern ich brauche die Livewerte.

Vll. kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank und schöne Grüße

Standby
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 13:23 Uhr
diverse Hardwarediagnosetools bieten auch noch eigene Routinen an.
Daneben gibt es aber auch dedizierte Software für solche Zwecke, Benchmarking ist das Stichwort..
Da kann man auch Grafikkarten, Speicher, CD/DVD-Rom, etc. miteinander vergleichen

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Standby
12.07.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,

erstmal schon vielen Dank für die Tipps.

Benchmarking ist nicht so ganz das was ich suche, da ich ja nicht wissen will was mein CF aushält, sondern wie die Live - Zugriffe ausschauen.

Das Sysinternal DiskMon ist schon nicht verkehrt, allerdings ist die vergleichbarkeit kaum gegeben.

Falls also noch jemand ideen hat. Sehr gerne.

Grüße Standby
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
12.07.2010 um 13:57 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir HDiskPerf weiter.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.07.2010 um 14:51 Uhr
Die Zeitschrift C´t hat selbst einige "entwickelt" (ich denke ein paar Redakteure haben 2-3 Überstunden für einen guten Zweck geopfert
Nicht alle sind direkt von denen, aber zumindest bei der C´t zum downloaden feilgebiten
Das heisst h2bench
Hier ein externer Link:
http://www.heise.de/software/download/hd_tune/25421

Reicht das fürs erste ?!

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...