improvi
Goto Top

I-Pad Internetverbindung

Hallöchen,
der PC- Linuxprogramm funktioniert supie mit dem Router,
Auf dem Router steht 2.4Ghz SSID, dann UPC mit Zahlen
danach viele Buchstaben!
Mein I- pad vor mir hat keine Internetverbindung.
Wie behebe ich das einfache Problem als Laie?

Content-Key: 256391

Url: https://administrator.de/contentid/256391

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB Dec 01, 2014, updated at Dec 02, 2014 at 14:59:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hast du dein iPad bereits mit deinem WLAN verbunden?

Beste Grüße!


Berthold
Member: improvi
improvi Dec 01, 2014 at 22:01:21 (UTC)
Goto Top
Nein, das I-Pad verlangt ein Netzwerkname für die Internetverbindung
Member: BirdyB
Solution BirdyB Dec 01, 2014, updated at Dec 02, 2014 at 14:59:43 (UTC)
Goto Top
Der Netzwerkname ist die sogenannte SSID...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 01, 2014 at 22:06:13 (UTC)
Goto Top
Hallöchen
Ebenfalls ... und Stösschen face-wink
Auf dem Router steht 2.4Ghz SSID, dann UPC mit Zahlen danach viele Buchstaben!
Auf meinem Router steht irgendwas von Lancom, ist aber sicher nicht wichtig.
Mein I- pad vor mir hat keine Internetverbindung. Wie behebe ich das einfache Problem als Laie?
Leg das iPAD einfach hinter Dich face-wink
Nein, das I-Pad verlangt ein Netzwerkname für die Internetverbindung
Dann würde ich den einklöppeln???

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 01, 2014 at 22:46:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @improvi:
Auf dem Router steht
Auf meinen steht eine kleine LED Lampe.... face-smile

Gruß,
Peter
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 02, 2014 at 12:33:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Hallöchen
Ebenfalls ... und Stösschen face-wink
> Auf dem Router steht 2.4Ghz SSID, dann UPC mit Zahlen danach viele Buchstaben!
Auf meinem Router steht irgendwas von Lancom, ist aber sicher nicht wichtig.
> Mein I- pad vor mir hat keine Internetverbindung. Wie behebe ich das einfache Problem als Laie?
Leg das iPAD einfach hinter Dich face-wink
> Nein, das I-Pad verlangt ein Netzwerkname für die Internetverbindung
Dann würde ich den einklöppeln???

LG, Thomas

Nur noch ein kleines Weilchen, und wir haben das Urgestein von Administrator.de wiedererweckt - TimoBeil!
Member: Nr60730
Nr60730 Dec 03, 2014 at 16:35:37 (UTC)
Goto Top
@AnkhMorpork:

ich weiß nicht, kaum schau ich nach xxx Tagen / Wochen / Monden wieder hier vorbei lande ich beim allerersten Beitrag hier.

"Timo" wollte ursprünglich nur helfen, als das Niveau der Fragen in diese "siehe hier" abdriftete kam Limbo Seil zu Wort.

Damit Timo wiederkommt, muß genau das gegenteilige passieren, als solche Threads als Erstkontakt.

Jeder Mensch wurde als Unikat geboren, die meisten sterben als Kopie und niemand hat ein Backup

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 03, 2014 at 17:37:05 (UTC)
Goto Top
TimoBeil ist jetzt bestimmt als user VodaSon unterwegs und guckt ganz mitleidig zu, wie das board hier immer mehr Richtung fragmutti.de abdriftet face-wink.

LG, Thomas