grissini

I PHONE 4 S WLAN Läßt sich nicht aktivieren Warum ?

Folgendes seit gestern geht bei meinem I Phone 4 S die WLAN funktion nicht mehr, ich habe darauf das letzte Backup gemacht, einen Kalt Start durch Home Button und Einschalter gleichzeitig Wlan bleibt aus, auch schon das I Phone auf Werkseinstellung einmal mit Backup und einmal ohne Backup als Neuinastallation, alles hilft nicht weiß einer von Euch noch einen Rat ?

Das ganze ist erst abUpdate von ios 7 auf ios 7.1 kann ich das Update nicht rückgängig machen ist sowas möglich ? oder eine andere Lösung ?

Habe über diverse Fehler gelesen.

Bluetooth geht nur WLAN nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal vorab.

Gruss

Grissini

Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Mar 29, 2014, updated at Apr 01, 2014 at 19:14:44 (UTC)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 29, 2014 at 23:18:22 (UTC)
Moin,

looft bei mir auf 4 und 4s ... dann auf zum nächsten Apple-Store.

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Mar 30, 2014 updated at 07:06:28 (UTC)
Der "never ending bug" von Apple ....
Hatte damals das iPhone 3G mit dem selben Problem, bestimmt 4 mal umgetauscht wegen defekter WLAN-Chips oder kalter Lötstellen. Jetzt behebe ich das Problem bei meinen Kunden immer selber. Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila... WLAN i.O. das hilft in 90% dieser Fälle.
Auch wenn es bei dir so aussieht das das Update die Ursache ist, vielfach macht beim Update eben die Hardware schlapp...

Grüße Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 30, 2014 at 08:31:23 (UTC)
Moin,
Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila...
gibt es für unterwegs eigentlich auch mobile Heissluftpistolen face-wink?

LG, Thomas
Member: colinardo
colinardo Mar 30, 2014 updated at 10:04:53 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila...
gibt es für unterwegs eigentlich auch mobile Heissluftpistolen face-wink?
sicher dat, ganz kompakt mit Gasfüllung ....
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Mar 31, 2014 at 16:30:32 (UTC)

Wenn der Downgrade so wirklich geht würde ich das probieren.
Bin zwecks JB noch auf iOS 5.1.1 auf meinem iPhone 4, außer vermindetem App Support kann ich aber eigentlich keine Probleme dadurch erkennen.
Store würd ich aber trotzdem aufsuchen, wenn du einen in der Nähe hast, schon aus Prinzip ;)

LG mcdy
Member: Grissini
Grissini Apr 01, 2014 at 19:16:20 (UTC)
Vielen Dank ich habe das Problem gelöst mit deinem Tip hat zwar anschließend ein Backup gemacht von 5 Stunden, aber alles ist wieder in Ordnung.

Vielen Dank für den Tip und die Lösungsvorschläge.

LG

Grissini
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Apr 01, 2014, updated at Apr 06, 2014 at 13:43:44 (UTC)
Freut mich. Danke für die Rückmeldung.