Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

I PHONE 4 S WLAN Läßt sich nicht aktivieren Warum ?

Frage Apple iOS

Mitglied: Grissini

Grissini (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2014, aktualisiert 01.04.2014, 3162 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Folgendes seit gestern geht bei meinem I Phone 4 S die WLAN funktion nicht mehr, ich habe darauf das letzte Backup gemacht, einen Kalt Start durch Home Button und Einschalter gleichzeitig Wlan bleibt aus, auch schon das I Phone auf Werkseinstellung einmal mit Backup und einmal ohne Backup als Neuinastallation, alles hilft nicht weiß einer von Euch noch einen Rat ?

Das ganze ist erst abUpdate von ios 7 auf ios 7.1 kann ich das Update nicht rückgängig machen ist sowas möglich ? oder eine andere Lösung ?

Habe über diverse Fehler gelesen.

Bluetooth geht nur WLAN nicht.


Vielen Dank für Eure Antworten schonmal vorab.

Gruss

Grissini
Mitglied: keine-ahnung
30.03.2014 um 00:18 Uhr
Moin,

looft bei mir auf 4 und 4s ... dann auf zum nächsten Apple-Store.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.03.2014, aktualisiert um 09:06 Uhr
Der "never ending bug" von Apple ....
Hatte damals das iPhone 3G mit dem selben Problem, bestimmt 4 mal umgetauscht wegen defekter WLAN-Chips oder kalter Lötstellen. Jetzt behebe ich das Problem bei meinen Kunden immer selber. Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila... WLAN i.O. das hilft in 90% dieser Fälle.
Auch wenn es bei dir so aussieht das das Update die Ursache ist, vielfach macht beim Update eben die Hardware schlapp...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.03.2014 um 10:31 Uhr
Moin,
Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila...
gibt es für unterwegs eigentlich auch mobile Heissluftpistolen ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.03.2014, aktualisiert um 12:04 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> Aufschrauben, WLAN-Chip lokal für einige Sekunden mit Heißluftpistole erhitzen, voila...
gibt es für unterwegs eigentlich auch mobile Heissluftpistolen ?
sicher dat, ganz kompakt mit Gasfüllung ....
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
31.03.2014 um 18:30 Uhr

Wenn der Downgrade so wirklich geht würde ich das probieren.
Bin zwecks JB noch auf iOS 5.1.1 auf meinem iPhone 4, außer vermindetem App Support kann ich aber eigentlich keine Probleme dadurch erkennen.
Store würd ich aber trotzdem aufsuchen, wenn du einen in der Nähe hast, schon aus Prinzip ;)

LG mcdy
Bitte warten ..
Mitglied: Grissini
01.04.2014 um 21:16 Uhr
Vielen Dank ich habe das Problem gelöst mit deinem Tip hat zwar anschließend ein Backup gemacht von 5 Stunden, aber alles ist wieder in Ordnung.

Vielen Dank für den Tip und die Lösungsvorschläge.

LG

Grissini
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert 06.04.2014
Freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 5 Lolipop: Mobilfunkdienst aktivieren (2)

Frage von SarekHL zum Thema Google Android ...

Drucker und Scanner
Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

Switche und Hubs
Wlan Switch (7)

Frage von Marcys zum Thema Switche und Hubs ...

Ubuntu
gelöst Installation Atheros AR242x WLAN-Adapter unter Ubuntu 16.04 (10)

Frage von achklein zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...