Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

I Phone über exchange server SBS 2003 syncronisieren. Kann keine Verbindung zum Server herstellen

Frage Internet Server

Mitglied: Geisterlein

Geisterlein (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6201 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server SBS 2003 Standard SP2. / Zwei Lokale Rechner mit Win. 7 Pro, und ein Laptop mit Win 7 Pro.

Soviel zur Hardware

Heute ist in meinem kleinen Unternehmen ein Server installiert worden mit Windows SBS 2003 mit exchange server. Darüber wird ein eigener Mailserver betrieben.

Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt. Auf jeden Fall gibt es eine feste IP ( Telekom) , und eine eigene domain. (Host europe)

Es funktioniert alles wuderbar. Ich kann über outlook Mails versenden und auch empfangen. Auch der Abgleich zwischen den Rechnern funktioeniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich auch mein I Phone (3 GS mit der aktuellen Firmware) , d. h, die Emails, Kontakte und den Kalender mit dem exchange server syncronisieren.

Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum server. Nachdem ich alle zugangsdaten im Iphone eingegeben habe kommt die Meldung " accountinformationen konnten nicht überprüft werden" Und ich weiss nicht woran das liegt. Und mein IT Spezi, der mir das alles eingerichtet hat dafür auch keine Lösung und weiss nicht woran das liegt.

Und nun stehe ich da, und singe, und kann auf meinem I phone keine mails empfangen.....

Vielleicht gibt es hier jemanden der das gleiche problem hatte und auch eine Lösung parat hat.

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: StefanKittel
02.07.2010 um 00:10 Uhr
hallo,

Probier als erstes mal ob der Exchange von Außen erreichbar ist.
Zugriff auf OWA (Outlook Web Access) mittels https://öffentliche IP/Exchange

Beim Zugriff vom iPhone musst Du die öffentliche IP als Server eintragen.

Wenn das nciht, lass es besser von Jemanden machen der sich damit auskennt.

Stefan

PS: statt der öffentlichen IP wäre ein Hostname natürlich besser z.B. mail.firma.de der auf diese IP verweist.
Bitte warten ..
Mitglied: Geisterlein
02.07.2010 um 10:16 Uhr
Ich kann den server als Fernzugriff über eine eingerichtete VPN Verbindung erreichen. Wenn ich aber, wie oben beschrieben meine IP Adresse eingebe, passiert leider nichts.

Dann muß ich mal jemanden suchen, der das kann, denn das übersteigt meine PC Fähigkeiten. Vielleicht kann mein IT Spezi mit der o gen. Beschreibung etwas anfangen.

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...