wiesi200

I Phone in Firmen

Hallo,

bei uns ist demnächst eine Erneuerung aller Mobiltelefone im Gange

Da wir jetzt Blackberry raus werfen da die es leider verschlafen haben wird bei uns auf I-Phone's umgestellt.
Die Frage ist wie im Firmenumfeld die Bindung mit dem Appleaccount läuft, bzw. wie das ganze andere Firmen lösen.

Ist's besser alle Telefone auf einen Firmenaccount anzumelden, für jede Person einen Firmenaccount anmelden oder den Privataccount (fall's vorhanden) zu verwenden.

schon mal Danke

Member: nikoatit
Solution nikoatit Nov 01, 2012, updated at Jan 24, 2014 at 20:35:27 (UTC)
Moin,

wir setzen auch iPhones ein die laufen alle auf den Account des Benutzers.
Die Geräte selbst hingegen werden von uns vorkonfiguriert mit dem: iPhone Configuration Utility.
Sollte es aber ein paar mehr Geräte sein, dann solltest du lieber Gedanken um eine Management-Software machen wie z.B. von TARMAC.

Gruß
Member: Dani
Solution Dani Nov 01, 2012, updated at Jan 24, 2014 at 20:35:24 (UTC)
Moin,
wir nutzen ebenfalls iPhones bei uns. Wir haben allgemeine Accounts erschaffen, damit das Ganze benutzerunabhängig bleibt. Funktioniert ganz gut soweit. Wir suchen gerade noch die passende MDM-Software. Im Visier ist TARMAC, Sophos und ubitexx.

Grüße,
Dani
Member: Fitzek
Fitzek Nov 14, 2012 at 16:03:49 (UTC)
Hallo,

am 27.11 und 29.11 will der Hersteller Sophos ein Webinar zu dem Thema Mobile Device Management machen und dabei auch sein Produkt vorstellen. Vielleicht ist es für dich von Interesse daran teilzunehmen.

LG
Fitzek