Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

i386 Ordner Löschen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: DeppvomDienst

DeppvomDienst (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2005, aktualisiert 18.04.2006, 9335 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Auf der Platte D: ist der i386 ordner den würde ich nun gerne löschen aber immer wenn ich versuche ihn zu löschen kommt keine berechtigung.
Ich bin als Admin eingelogt und ich hab auch schon alle möglichen lösch programme versucht.
Ja mir ist bewusst das der ordner ein paar wichtige funktionen hat aber ich will ihn trotzdemlöschen da er nochmal auf einem anderen Laufwerk liegt.
Mitglied: Mario-Admin
31.12.2005 um 12:44 Uhr
Hallo

was für ein bs haste du ? schon mal im abgesicherten modus versucht ?
ansonsten bootdiskette rein und über cmd löschen
hoffentlich geht das man gut und warum haste den i386 2x ?

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: DeppvomDienst
31.12.2005 um 13:24 Uhr
Den ordner hab ich einmal neuerdings auf einem netzwerklaufwerk.

Achso bs ist WinXP
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.12.2005 um 13:29 Uhr
gegebenenfalls unter den ordnereigenschaften als besitzer eintragen.

auch immer gut, die windows file protection ausschalten (sieh forumsuche).

manchmal kann man auch einfach den ordnerinhalt löschen, nach nen reboot
lässt sich dann meistens auch der hartnäckige ordner löschen. die logic dahinter
is mir zwar absolut schleierhaft, aber wenn's funktioniert, heiligt halt der zweck
die mitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.12.2005 um 16:01 Uhr
Auf einem Netzlaufwerk? Dann lösch ihn doch auf dem Rechner der die Freigabe hat.

Und als Admin kann man ja den Besitz übernehmen. Danach sollte es gehen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.12.2005 um 16:04 Uhr
Hi

auch immer gut, die windows file protection
ausschalten (sieh forumsuche).

Auf einem Netzlaufwerk? Das ist absolut unnütz, weil das nie in den Schutz eingebunden ist. Die File Protection zieht ja nur bei Windowssystem-Dateien und die liegen ja im Windows-Verzeichnis.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DeppvomDienst
31.12.2005 um 16:36 Uhr
Ne das habe ich ja versucht.
Egal was ich mache es kommt immer keine der fehler das ich nicht die rechte habe diese datei zu löschen,zu kopieren oder den owner zu wechseln.

Gibt es den keine andere möglichkeit als die mit der startdisk?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.12.2005 um 17:52 Uhr
nach meiner auffassung geht es um ein locales laufwerk.
wobei es wohl schlimmeres gibt als 2x einen 386er ordner
im netzwerk zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.12.2005 um 19:26 Uhr
Ein Administrator kann immer den Besitz übernehmen!
Wenn Du WinXP Home hast, mach das im Abgesicherten Modus. Du musst natürlich sagen dass Du das rekursiv willst, also in allen untergeordneten Ordnern auch.
Evtl. kannst Du auch mal versuchen, dem Admin (als Admin natürlich) Vollzugriff auf das Verzeichnis zu geben. Auch das kann ein Admin immer.

Mir was für einer Startdisk willst Du das denn machen? Weil das Laufwerk müsste ja NTFS sein. Und DOS kann kein NTFS schreiben ausser Du kaufst Dir einen Treiber.
OK, eine BartPE-Cd ginge, aber das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Kläre doch bitte erst mal ob es jetzt ein Netzlaufwerk ist oder eine Partition auf der lokalen Platte. Vorher brauchen wir gar nicht weitermachen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DeppvomDienst
31.12.2005 um 20:15 Uhr
Also es geht darum ich hab es lokal auf der festplatte und von der lokalen möchte ich es runter bekommen.
Den der ordner liegt neuerdings auch auf einem netzlaufwerk.

Lokal soll gelöscht werden.
Netz soll bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.01.2006 um 05:51 Uhr
check mal deine platte, möglicherweise is der ordner beschädigt.
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
18.04.2006 um 17:49 Uhr
Bei mir trat das Problem auch auf. Ich hab mein PC dann im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber hochgefahren. und dann den Ordner I386 gelöscht. auf gut deutsch vernichtet. Das funktionierte dann auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen
Frage von SebastianProWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von ...

Batch & Shell
Dateien (keine Ordner) löschen die älter sind als
gelöst Frage von siziigilendirmezBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen ich möchte gerne mit einer power Shell Dateien löschen die älter als 30 tage sind. Die Dateien ...

Exchange Server
Berechtigung zum löschen im Öffentlichen Ordner
gelöst Frage von PostitExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vor der Problematik ein paar Eckdaten. - SBS 2003 Server mit eingerichteten Exchange - OS sind Windows ...

Batch & Shell
Ordner löschen per Batch
gelöst Frage von MarcysBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Ich möchte aus einem Verzeichnis einen den Ordner "MC" löschen: C:\Programme\HYP\MC Dies möchte ich per Batch machen. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...