Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IAS-NSP Dienst Konfigurieren Win 2008 SBS - bitte um die Ratschläge

Frage Netzwerke

Mitglied: support666

support666 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 13:44 Uhr, 5236 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin schon drei Tage bei IAS/NPS zu konfigurieren und klappt nicht!

Ich habe ein Problem, das ich nicht beheben kann. Und zwar folgendes.
Die Benutzer wollen die VPN Verbindung aufbauen und auf den Server zugreifen.
Im Netzwerk haben wir eine Firewall Watchguard x55e und einen 2008 SBS Server. Auf dem Server läuft SafeWord 2008 Software. Die Software dient zur Verwaltung von OneTimePassword Hardware Token.
Die Software hat einen IAS/NPS Client der mit dem NPS/IAS Dienst auf dem Server kommuniziert.
Die Firewall ist auf Radius Authentication eingestellt. In NPS/IAS Dienst ist die Firewall als Radius Client eingetragen mit der IP, Port und Shared Secret. Die können auch miteinander kommunizieren.
Das alles funktioniert so:
1. Der Benutzer startet Watchguard VPN Client auf dem Rechner. Gibt dort Benutzername und OneTimePassword
2. Die Firewall sendet Request an IAS/NPS Dienst.
3. Der IAS/NPS Diest fragt die SafeWord Software an und wenn die Anmeldedaten übereinstimmen stimmen sendet Access-Accept an die Firewall#
4. Die Firewall bekommt Access-Accept von der IAS/NPS und baut die VPN Verbindung auf.
5. Jetzt kommt mein Problem. Duch VPN Strecke kommt kein Traffic durch. Und es ligt daran das die Firewall erwartet Radius Attribut 11 "Filter-ID" von den IAS/NPS Dienst. Passiert es nicht, wie jetzt bei mir, wird die VPN aufgebaut aber IPsec Traffic kann nicht in der Firewall zugeordnet werden weil "Filter-ID" fehlt!!!
Meine Frage lautet wie konfiguriere ich IAS/NPS Dienst so das "Filter-ID" an die Firewall ankommt???
Zwei Nächte nicht geschlafen und jetzt vollkommen planlos!!!
Für jede Antwort dankbar
Mitglied: support666
04.04.2011 um 19:54 Uhr
Hat keine Ahnung oder wie ich kein Plan???
Bitte warten ..
Mitglied: support666
04.04.2011 um 22:39 Uhr
Kann zu. Habe selbst hin gekriegt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...