Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBES Internetzugang Remotedesktop

Frage Internet Server

Mitglied: flotu93

flotu93 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 23:29 Uhr, 2155 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben in der Schule das Komplettpaket von iBES-bayern.de. Ich bin in der Schülerzeitung und wir Arbeiten schon seid längerem mit Scribus aber wir müssen jedes mal unsere Notebooks mitnehmen da wir keine Programme auf den PC´s installieren können.

An sich wäre es kein Problem (denke ich )eine Remotedesktopverbindung aufzubauen, wenn ich dem Programm irgendwie das "Internetpasswort" mitteile.
Einen Server usw. habe ich es hagt wirklich nur noch an diesem verdammten "Internetpasswort", dass über ein Webinterface von iBES festgelegt wird.

Hat jemand eine Idee oder einen anderen Lösungsansatz?

-Zugang zu einem Lehrer-PC habe ich
-der Systemadministrator hat im Prinzip keine Rechte
-ich hab volle untrstützung bei der Aktion von Schulleiter und co. solange die kein Geld an iBES abdrücken müssen

Gruß Flotu
Mitglied: aqui
08.06.2011 um 09:17 Uhr
Was soll uns dein Thread denn nun sagen ??? Deine wirkliche Fragestellung bleibt unklar ??
Geraten hört sich das so an als wenn du von außen einen RDP Zugang über TCP Port 3389 auf einen internen Rechner machen willst ?? Richtig ??
Wenn dem so ist dann must du eine Port Weiterleitungs Regel auf dem Internet Router anlegen mit Port TCP 3389 der auf den lokalen Rechner bzw. dessen lokale IP Adresse zeigt...fertig !
Auf dem rechner dann entsprechend naoch die Firewall anpassen, das der Zugriffe von externen IPs zulässt (normal sind diese geblockt !) und das wars dann.
Ein simples 08/15 Banalproblem was man in 5 Minuten mit ein paar Mausklicks gelöst hat...
Oder was hast du sonst vor ?
Bitte warten ..
Mitglied: sk
08.06.2011 um 11:22 Uhr
Zitat von aqui:
Was soll uns dein Thread denn nun sagen ???

Vermutlich dass selbst in Bayern die Schülerzeitungen voll von Rechtschreibfehlern sind.


Zitat von flotu93:
-Zugang zu einem Lehrer-PC habe ich
-der Systemadministrator hat im Prinzip keine Rechte
-ich hab volle untrstützung bei der Aktion von Schulleiter und co. solange die kein Geld an iBES abdrücken müssen

Schulleiter sind ein seltsames Volk! *Kopfschüttel*


Zitat von flotu93:
Ich bin in der Schülerzeitung und wir Arbeiten schon seid längerem mit Scribus aber wir müssen jedes mal unsere Notebooks mitnehmen da wir keine Programme auf den PC´s installieren können.

Scribus gibt es auch als portable Version.


Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: flotu93
08.06.2011 um 20:05 Uhr
Zitat von sk:
> Zitat von aqui:
> ----
> Was soll uns dein Thread denn nun sagen ???

Vermutlich dass selbst in Bayern die Schülerzeitungen voll von Rechtschreibfehlern sind.

Ich bin Legasteniker und mache daher auch hauptsächlich LAYOUT
Dazu kommt, dass unsere Schülerzeitung von 3 Deutschlehrern Korrektur gelesen wird.

Also in der Schule die PC´s sind komplett ohne Rechte.
Man muss um in´s Internet zu kommen ein BN und PW eingeben dieses Fenster kommt aber nur beim IE.
Ich möchte eine RSitzung zu einem Server in Köln aufbauen auf dem Scribus läuft.
Es hagt definitiv an dieser PW eingabe. Ich vermute das iBES da einen Proxi einsetzt.
Ich habe heute morgen mal über das MS ActiveX Plugin versucht eine RSitzung aufzumachen hat aber auch nicht geklappt.

Gruß Flotu
Bitte warten ..
Mitglied: sk
08.06.2011 um 22:33 Uhr
Warum nicht Scribus portable?

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: flotu93
08.06.2011 um 23:22 Uhr
Zitat von sk:
Warum nicht Scribus portable?

1. fehlen die rechte
2. finde ich keine scribus portable 1.3.9 und die 1.3.3.12 unterstützt das Dateiformat nicht -.-

Aber danke für eure Ansätze!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2011 um 17:02 Uhr
Geht es jetzt irgendwie noch um Netzwerkfragen und remoten Zugang oder nur um Scribus Features ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Windows 7
Internetzugang beschränken.
gelöst Frage von FlatcherWindows 76 Kommentare

Hallo Admin´s, Ich habe folgende Situation und bin über jeden Hinweis sehr dankbar. Eine Firma - 50 PC´s, Windows ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Kein Internetzugang für Clients möglich
gelöst Frage von Wally86Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne mein Problem schildern, mit dem ich heute den halben Tag gekämpft habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...