Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM A22p und falsches Bios geupdatet

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: rednex1982

rednex1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 4395 Aufrufe, 3 Kommentare

Nachdem ich es endlich geschafft habe mich hier in diesem Forum anzumelden, wo es immer wieder hieß, der nutzername ist schon vorhanden und ich danach ALLE Daten nochmal neu eingeben durfte *wunderwiemansoetwasmachenkann* hab ich es endlich geschafft, hier einen Beitrag zu posten *wunderwodiebuttonshiersind*
Ja ich gebe es zu, ich bin die heile Kwick Welt gewohnt, wo alles an seinem Platz ist und alles funktioniert, hier scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe recht billig ein IBM A22P ersteigert, mit 20 Giga Festplatte, P3 Prozessor mit 700MHz und 256MB Ram. Der läuft auch recht ordentlich, aber bringt einen RFID Fehler beim Start, geht mitten im Betrieb einfach so aus, oder gar nicht erst an. Ich hab den Laptop zu nem Fachmann gebracht, der hat herrausgefunden, dass der Vorbesitzer mal eine falsche bios version aufgespielt hat, wahrscheinlich vom ibm t20.
So, was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Muß ich wirklich das Board zu IBM einschicken oder kann ich den bios baustein herraus nehmen oder gibt es sogar softwareseitig möglichkeiten?
Wie gesagt, ich kann an dem ding alles machen windows 2000 läuft fehlerfrei und meistens läuft er auch recht lange, dass er im betrieb einfach ausgeht kommt selten vor.

vielen dank für eure antworten,

michael
Mitglied: marioalfa
02.01.2007 um 17:47 Uhr
Wow, da hasst du es schon mit zwei Experten zu tun, Einem der es schafft, ein T20 BIOS auf ein A22p zu flashen trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, die das eigentlich unmöglich machen, und dem Zweiten der das sogar herausfindet.
Ob wir das hier noch toppen können, wo wir doch schon beim Forum Design durchgefallen sind...

Wie wäre es denn mit ein paar genauen Angaben, z.b. IBM Typ Nummer des A22p und die Fehlernummer des RFID Fehlers?

Du darfst aber auch mal in das Setup des A22p unter Config/RFID Security schauen, wenn die Fehlernummern auf der rechten Seite passen einfach mal "Enter" drücken und die RFID Security zurücksetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
03.01.2007 um 00:21 Uhr
IBM-Laptop ... RFID ist doch auch der Security-Chip ... ist der mal "vom LKW gefallen" oder bei ebay gekauft ?
Bitte warten ..
Mitglied: rednex1982
04.01.2007 um 11:50 Uhr
kann ich dir nicht sagen, ich habe den laptop von einem freund geschenkt bekommen, war in seiner eigenen firma Konkursware....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bios Flasher meint Bios wäre zu groß (6)

Frage von Nemonautilus zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (17)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...