Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

IBM Deskstar 80GB plötzlich defekt

Mitglied: stoepsel007

stoepsel007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 12.12.2008, 3366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe neulich eine 80GB aus einem Zweitrechner ausgebaut. Auf der Festplatte befand sich ein intaktes Betriebssystem. Eigentlich wollten wir auf der Platte nur ein paar Daten zwischenspeichern, weil ein anderer Rechner neu installiert werden sollte.
In dem Zweitrechner selbst funktionierte die Platte ohne PRobleme. Nach dem Umbau wurde sie jedoch nicht erkannt. Auch der Rückbau ins alte System brachte keinen Erfolg.
Mittlerweile habe ich die Platte mit dem von Hitachi/IBM stammenden Tool Drive Fitness überprüft und sie auch formatieren lassen. Leider bringt auch das keinen Erfolg.
Was kann der Grund für die PRobleme sein?
Wie beseitige ich das PRoblem?

Hier noch ein Foto welches ich beim booten erhalte:
e9b2ac7d7c2cda9170676ab70168152a-cimg3497 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 45877
11.12.2008 um 18:00 Uhr
Die Serie heisst nicht umsonst DeathStar. Du kannst rfoh sein, dass sie überhaupt so lange lief.
Die haben sich z.T. schon nach wenigen Wochen verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 11:21 Uhr
da kann ich mich chewbakka nur anschließen.
PS: mir ist gestern genau so eine Platte im Raid1 ausgefallen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO plötzlich defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows 2008 R2 Server. 4 clients mit windows 7. Vor 2 Tagen gabs plötzlich eine ...

Server-Hardware
IBM x3250 M4 - Plötzlicher Shutdown
Frage von xet9fi2Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bin gerade an einem sehr merkwürdigen IBM X3250 M4 geraten. Das Gerät war bereits Monate in Betrieb ...

Backup
Clone einer 80GB HDD wegen Systemcrash
Frage von mc-doubleyouBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgendes Szenario: PC mit 2 SATA Platten Raid 1 bootet nicht ...

Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...