Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM DS3300 ordentlich abschalten

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 16:53 Uhr, 5180 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe zum ersten Mal mit einer Storagelösung von IBM zu tun. Genauer mit der DS3300. Hat jemand Erfahrung, wie man dieses Gerät ordentlich herunterfährt? Zugriff bekomme ich über den Storage Manager, aber dort gibt es keine Shutdownfunktion. Ich kann zwar die Controller offline schalten, aber habe ich dies mit einem getan kommt gleich eine Fehlermeldung und der 2. kann nicht offline geschalten werden.
Wenn ich das Gerät aber nun abschalten will, muss es doch eine Funktion geben. Oder trenne ich einfach den Strom ab und das ist dann gut?
Vielen Dank!
Mitglied: Mad-Eye
26.04.2010 um 19:53 Uhr
Hi Speedysurf,

kenne leider die DS 3300 nicht, aber die 3400 und 4700 bei denen existiert leider auch keine Shutdown-Funktion. Mir wurde folgender weg von unserem Dienstleister gezeigt:

IO-Runterfahren (Alle Maschinen die darauf zugreifen), (FC-)Switche killn, etwa 5min warten bis sich der DiskCache geleert hat und danach einfach Stecker ziehen. Diese vorgehensweise musste ich leider schon mehrfach durchführen (Wartungen am Stromverteiler, Traffostation, etc..). Bisher noch nie ein Problem, selbst bei der DS4700 mit mehr als 40TB und über 60 virtuellen Maschinen drauf.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten! (10)

Frage von tahato zum Thema Windows Server ...

Hardware
IBM: Macs kommen Firmen billiger als Windows-PCs (15)

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 PublicFolder Replication auf zweiten Exchange Server abschalten (2)

Frage von fragenumfragen zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...