Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM DS3300 ordentlich abschalten

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 16:53 Uhr, 5469 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe zum ersten Mal mit einer Storagelösung von IBM zu tun. Genauer mit der DS3300. Hat jemand Erfahrung, wie man dieses Gerät ordentlich herunterfährt? Zugriff bekomme ich über den Storage Manager, aber dort gibt es keine Shutdownfunktion. Ich kann zwar die Controller offline schalten, aber habe ich dies mit einem getan kommt gleich eine Fehlermeldung und der 2. kann nicht offline geschalten werden.
Wenn ich das Gerät aber nun abschalten will, muss es doch eine Funktion geben. Oder trenne ich einfach den Strom ab und das ist dann gut?
Vielen Dank!
Mitglied: Mad-Eye
26.04.2010 um 19:53 Uhr
Hi Speedysurf,

kenne leider die DS 3300 nicht, aber die 3400 und 4700 bei denen existiert leider auch keine Shutdown-Funktion. Mir wurde folgender weg von unserem Dienstleister gezeigt:

IO-Runterfahren (Alle Maschinen die darauf zugreifen), (FC-)Switche killn, etwa 5min warten bis sich der DiskCache geleert hat und danach einfach Stecker ziehen. Diese vorgehensweise musste ich leider schon mehrfach durchführen (Wartungen am Stromverteiler, Traffostation, etc..). Bisher noch nie ein Problem, selbst bei der DS4700 mit mehr als 40TB und über 60 virtuellen Maschinen drauf.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
IBM DS3300 - Probleme und Verständnissfragen
Frage von aeon1978SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte DS3300 1726-HC3 gekauft. Nun möchte ich das Gerät einrichten und scheitere schon ...

SAN, NAS, DAS
IBM DS3300 und DS3500 iSCSI Port Trunking?
Frage von ForsetiSAN, NAS, DAS

Hallo, arbeitet jemand mit den Datastores von IBM, IBM DS3300 und DS3500, und weiß ob man an diesen mit ...

SAN, NAS, DAS
Software IBM Storage Manager für DS3300 gesucht (IBM DS 3000,4000,5000)
Frage von aeon1978SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche dringend die Software Storage Manager von IBM für meine DS3300. Kann mir jemand helfen? Vielen ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen
gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...