Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM eServer einrichten

Frage Microsoft

Mitglied: Beeme

Beeme (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 5045 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zur errichtung eines zentralen Interbaseservers einen gebrauchten IBM eServer Xseries 345 gekauft. Jetzt würde ich gerne Windows 2000 Server aufspielen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. CD laufwerk hat er ja, aber wie bringe ich ihn dazu von der CD zu booten? Oder geht das nicht? Nett wäre wenn jemand eine Anleitung hätte wie ich den Server richtig einrichte.

Danke schon mal!
Sascha
Mitglied: 25510
11.04.2007 um 14:00 Uhr
Hallo,

X345 werden von einer Server-Guide-CD gebootet, die normalerweise zusammen mit dem System ausgeliefert wird. Diese übernimmt dann die Einrichtung des Raid-Verbundes, sowie die Installation des OS.
Anschliessend wird nur noch die OS-CD eingelegt und der Assistent erledigt den Rest der Installation.
Auf diese Weise kann das System auch automatisch in die Domäne gehoben werden, ohne dabeistehen zu müssen.
Sollte die CD nicht im Lieferumfang enthalten sein
1. Distributor ansprechen bzw. wechseln
2. CD unter www.ibm.com herunterladen. Die Struktur der Seite richtet sich nach Produkten, d.h. das Produkt anhand der Seriennummer/Typennummern auswählen und bei den zugehörigen Treibern das Iso für die CD herunterladen. Entsprechende Readme-Files können vorher zu rate gezogen werden.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Beeme
11.04.2007 um 15:25 Uhr
Danke erstmal,

aber ich kann bei IBM kein entsprechends ISO oder ähnliches finden! Oder ich stelle mich zu blöd an!!!

Thanx
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Beeme
11.04.2007 um 15:53 Uhr
Habe es gefunden !!!!

DANKE !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: macjena
25.01.2009 um 01:15 Uhr
Habe es noch nicht gefunden. Eine Link dahin wäre nett.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten (2)

Frage von jeschero zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...