Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM Integrated Management Module pingbar aber nicht aufrufbar

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: has.and

has.and (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014 um 14:29 Uhr, 4619 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben 2 physische IBM Server im Einsatz die über einen Management Port verfügen.

Server: IBM X3650 M3
OS: XenServer 6.0 (Citrix)

Server1: IP 10.1.1.73 Management 10.1.10.73
Server2: IP 10.1.1.74 Management 10.1.10.74

Server 1 und 2 funktionieren lassen sich pingen etc. doch es funktioniert nur die Management IP von Server1 die von Server2 lässt sich zwar pingen aber nicht im Browser aufrufen.
Am Netzwerk kann es nicht liegen habe einen Laptop mit statischer ip direkt an den Server Verbunden lässt sich auch pingen aber nicht aufrufen.

Leider finde ich auf der Console nur Einstellungen wo ich die Normalen NICs editiern kann und nicht die Management Adresse.

Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Mitglied: Deepsys
14.04.2014 um 15:49 Uhr
Zitat von has.and:
Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Das wird wohl im Moment die einzige Chance sein da dran zu kommen.
Evtl. stimmt die Netzmaske nicht, ob mal die Dienste (HTTPS, SSH, ..) einzeln ab-/anschalten habe ich nicht im Kopf und fahre den Server auch dafür nicht runter

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: has.and
16.04.2014 um 07:35 Uhr
Problem gelöst:

Lösungsansatz 1: via Telnet auf die IMM verbinden und mit resetsp das IMM neu starten:
http://kunaludapi.blogspot.co.at/2012/01/reset-ibm-imm-integrated-manag ...

falls dies nicht funktioniert

Lösungsansatz 2: im BIOS Setup Integrated Management Module Settings überprüfen

falls dies auch nicht funktioniert wie bei mir

Lösungsansatz 3: Server Runterfahren und komplett vom Strom nehmen (nur so startet IMM neu) und zur Sicherheit im BIOS Setup IMM nochmal auf Factory Reset zurück setzen (Achtung dauert ca 5 min. in dieser Zeit nichts anderes ein-/umstellen) und danach neu konfigurieren (Achtung dauert wieder ca 5 min.)

MFG has.and
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Visual Studio
gelöst Schwellwert Monitoring für DotNet Memory Management Global (1)

Frage von xXEddiXx zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...