Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IBM Integrated Management Module pingbar aber nicht aufrufbar

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: has.and

has.and (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2014 um 14:29 Uhr, 4777 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben 2 physische IBM Server im Einsatz die über einen Management Port verfügen.

Server: IBM X3650 M3
OS: XenServer 6.0 (Citrix)

Server1: IP 10.1.1.73 Management 10.1.10.73
Server2: IP 10.1.1.74 Management 10.1.10.74

Server 1 und 2 funktionieren lassen sich pingen etc. doch es funktioniert nur die Management IP von Server1 die von Server2 lässt sich zwar pingen aber nicht im Browser aufrufen.
Am Netzwerk kann es nicht liegen habe einen Laptop mit statischer ip direkt an den Server Verbunden lässt sich auch pingen aber nicht aufrufen.

Leider finde ich auf der Console nur Einstellungen wo ich die Normalen NICs editiern kann und nicht die Management Adresse.

Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Mitglied: Deepsys
14.04.2014 um 15:49 Uhr
Zitat von has.and:
Werde es heute abend mal mit einem restart und eingriff ins BIOS versuchen, wollte ich aber natürlich vermeiden.
Bitte um Vorschläge.
Das wird wohl im Moment die einzige Chance sein da dran zu kommen.
Evtl. stimmt die Netzmaske nicht, ob mal die Dienste (HTTPS, SSH, ..) einzeln ab-/anschalten habe ich nicht im Kopf und fahre den Server auch dafür nicht runter

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: has.and
16.04.2014 um 07:35 Uhr
Problem gelöst:

Lösungsansatz 1: via Telnet auf die IMM verbinden und mit resetsp das IMM neu starten:
http://kunaludapi.blogspot.co.at/2012/01/reset-ibm-imm-integrated-manag ...

falls dies nicht funktioniert

Lösungsansatz 2: im BIOS Setup Integrated Management Module Settings überprüfen

falls dies auch nicht funktioniert wie bei mir

Lösungsansatz 3: Server Runterfahren und komplett vom Strom nehmen (nur so startet IMM neu) und zur Sicherheit im BIOS Setup IMM nochmal auf Factory Reset zurück setzen (Achtung dauert ca 5 min. in dieser Zeit nichts anderes ein-/umstellen) und danach neu konfigurieren (Achtung dauert wieder ca 5 min.)

MFG has.and
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL Management Studio Generiere Skript automatisieren (2)

Frage von lordzwieback zum Thema Datenbanken ...

Router & Routing
Dell Powerconnect 6224 SFP+ Module (3)

Frage von janosch12 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950 (8)

Frage von GKKKAT zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...