Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Netfinity 5100 - SCSI will nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: hibbert

hibbert (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 4660 Aufrufe, 2 Kommentare

SCSI Treiber gesucht...

Hallo,
ich habe hier zu Hause einen Netfinity 5100 von IBM rumlungern und wollte den jetzt mal auf vordermann bzw wieder zum laufen bringen, also Festplatten rein und zack starten.

Nun erkennt das doofe ding den Adaptec AIC 7899 SCSI Controller, aber ich finde keinen verdammten Treiber dafür, der es mir ermöglicht ein OS auf den Server zu spielen. Zwar kann ich bei der Serverinstallation externe Treiber angeben, es sind jedoch immer (!) die falschen, egal ob ich die von Adaptec (da habe sie nicht mal wirklich gefunden) oder von IBM, Treiber.de etc geladen habe. Auch egal für welches Windows, immer das gleiche Ergebnis: "Es konnte keine Festplattenlaufwerke gefunden werden" *kotz*

Ein Arbeitskollege hat mir den Tipp gegeben mit einem Linux Programm (o.ä.) von einer Bootdisk aus den Controller zu konfigurieren... hahaha, jetzt frage ich mich: Wenn das der richtige Weg ist, wo finde ich das ding dann?

Hat wer vllt n paar weitere Informationen für mich oder auch Links (außer google.de etc)?

Falls ihr noch was wg dem Server wissen wollte / müsst fragt, ich hoffe ich kann euch dazu dann die passenden Antworten liefern, damit ihr mir weiterhelfen könnt =)

danke hibbert
Mitglied: Ickmus
12.12.2007 um 12:56 Uhr
Hallo,

http://www.adaptec.com/en-US/support/scsi/u160/ASC-39160/

Das sind Chipsatztreiber für _alle_ U160-Controller (ausser 19160).
Der ASC-39160 hat den AIC7899 Chipsatz (U160, Dual Channel) verbaut.

Bei der Installation/Update werden in der Liste werden einige Controller angezeigt. Einer davon wird funktionieren.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: hibbert
12.12.2007 um 23:21 Uhr
Hallo Ickmus,
danke für den Link. Ich habe mir den "Microsoft Windows Server 2003" Treiber runtergeladen und auf Diskette verbannt, da ich ja mein 2003er Srever installieren möchte.

Leider tritt bei der Installation immer noch der gleiche Fehler auf

Kann es sein, dass ich vorher noch den SCSI RAID Controller installieren muss? Ich meine da mal auf irgndeiner Seite etwas gelesen zu haben.

Ich habe mir mal den IBM ServeRaid Manager runtergeladen und ebenfalls auf CD gebannt, allerdings sollte diese Bootbar sein, ist sie komischerweise aber nicht.

Hat jemand vllt noch eine weitere Idde, tipp?

Danke, der HIbbert =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...