toni005

IBM Netfinity und SATA Raid 5

In einem betagter Netfinity 7000 M 10 sollen 2 SATA Raid 5 Kontroller ( jeweils 4 Platten ) eingebaut werden. Der Rechner unterstützt PCI ver 2.2 und 32 bit karten. Post und Bios auf dem neuesten Stand.
Das Problem: ich bin am verzweifeln. Anscheinend unterstützt IBM keine Karten von Fremdanbietern. Meistens werden die Karten erst gar nicht vom Rechner erkannt. ( Lampe am Slotblech bleibt aus ) wenn man dann mal eine funktionierende karte gefunden hat ( z.b. eine 3Com ) wird das SATA Bios nicht angezeigt. Wer kann mir sagen welche Kontroller in diesem System laufen ?!

Member: OneAdmin
OneAdmin Apr 27, 2006 at 21:16:36 (UTC)
Versuch mal mit einem Mylex-Controller (falls es die noch gibt).
Ansonsten... SCSI-Controller rein, ext. Platten-Subsystem und fertig.