Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM Remote Supervisor Adapter nutzen?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: jackydany

jackydany (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 10180 Aufrufe, 14 Kommentare

wie richtet man den ibm remote supervisor adapter (RSA) ein und nutzt ihn?

hallo zusammen

ich bin immernoch an meinem ersten server dran!
neben den problemen mit dem raid controller habe ich hier einen IBM RSA eingebaut den ich leider nicht zu nutzen weiß!

ich kenne nicht die eingestellte IP und im handbuch wird nichtmal die werksseitige IP angegeben!

über die serielle verbindung wie im handbuch beschrieben klappt leider garnichts! es wird keine verbindung hergestellt!

kann mir jemand sagen wie man das teil nutzt? welche IP hat das ding bzw wie bekomme ich sie raus? kann man die karte zurück setzten?

hoffe hier kann mir jemand helfen!

vielen dank
Mitglied: 2hard4you
02.03.2010 um 23:27 Uhr
Moin,

initial steht der auf DHCP, schau einfach mal in Deinen Scope, dann nen IE (mit Java) nehmen und rauf auf die IP...

der Rest ist selbsterklärend... (bissel gewöhnungsbedürftig)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
02.03.2010 um 23:44 Uhr
AHHH ok das versuche ich direkt mal! bin gespannt



edit:
leider taucht nichts auf im scope.... kein dhcp client zu sehen!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
03.03.2010 um 00:18 Uhr
sollte aber

ist meist ein kryptischer Name ....

aja, haste den auch extern mit Strom versorgt?

24
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
03.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
nein extern kein strom dran!

also es taucht definitiv nix auf!
hab zudem nen ip range scan gemacht.

externer strom ist doch soweit ich weiß kein MUSS bei dem teil sondern ein KANN oder?


ps: du hast nicht zufällig auch ahnung von dem lsi raid probelm von mir oder
http://www.administrator.de/forum/lsi-megaraid-dauerpiepton-135490.html


danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
03.03.2010 um 00:31 Uhr
Das Teil ist dafür da, das Du, wenn nichts mehr geht, Du immer noch was tun kannst - Stichwort - Out of Band Management

mit dem Teil kannste die Büchse auch per Webbrowser aus oder einschalten, rate nun mal, woher der Strom dafür herkommen soll?



24

Dein anderes Problem schaue ich mir morgen (heute am Morgen *g*) an
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
03.03.2010 um 00:47 Uhr
hi und danke!

jo ich weiß das dies alles damit möglich ist (sein soll :D )

aber ich wollte es nur für generelle administration und überwachung nutzen....

MUSS ich denn nun strom anschließen extern oder ist es ein KANN ?

wenn ja, welches netzteil braucht das ding? war leider kein handbuch bei und im PDF was ich habe steht nichts dazu

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: darkbaster
03.03.2010 um 08:53 Uhr
Hallo,

Was für einen IBM Server ist es?

Wenn es einen X-Serie ist kannst Du im BIOS des Server die IP Adresse und die Login Daten einstellen.
Nach dem Login über WEB müsstest Du noch die entsprechende Firmware auf das RSA laden.
Support IBM Maschinen Typ aussuchen RSA Bios suchen und Downloaden.

Gruss

Darkbaster
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
03.03.2010 um 13:24 Uhr
hallo

diueser hier ist es
http://developer.novell.com/yes/68354.htm

also xseries 235

aber ich kann im bios nirgends eine IP vergeben oder sonstiges!

undiweso firmware laden? das teil ist ja gebraucht und war bis vor kurzem wohl noch in betrieb (habe es gebraucht gegekauft)

danke
Bitte warten ..
Mitglied: darkbaster
03.03.2010 um 20:10 Uhr
Hallo,

Also für deinen X235 Server braucht es eine Karte mit folgender Part Nr. 73P9265 oder 59P2998

Im IBM Bios gibt es einen Eintrag RSA II Settings "Ist der Eintrag nicht vorhanden ist die Karte defekt oder es ist die falsche Part Nr."

An der PCI Karte ist ein LAN Anschluss, ist dieser eingesteckt und die Lämpchen leuchten?

Die Firmware der RSA Karte ist Server Spezifisch das bedeutet jedes Modell hat eine Eigene Firmware.
http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?brand ...
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
03.03.2010 um 21:59 Uhr
die nummer ist hierbei
59p2952

ja eingesteckt und JA leuchetet natürlich
Bitte warten ..
Mitglied: darkbaster
04.03.2010 um 08:45 Uhr
Hallo,

Hast Du das Flachbandkabel von der PCI Karte auf das Mainboard verbunden? Anschluss J25 direkt unterhalb von den Prozessoren.
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
05.03.2010 um 22:08 Uhr
ja ist eingesteckt!

nochmals die frage:

MUSS der adapter extern mit strom versorgt sein?
Bitte warten ..
Mitglied: darkbaster
07.03.2010 um 12:09 Uhr
Das muss diese PCI Karte!

Danach sollte die Karte funktionieren! im BIOS sollte die Karte aufgeführt werden und dort kannst Du auch die IP Adresse einstellen ob fix oder DHCP.
Bitte warten ..
Mitglied: jackydany
08.03.2010 um 18:26 Uhr
gut werde mal schauen ob ich ein netzteil finde

kann mir jemand die werte sagen? in dem handbuch (pdf) was ich hab steht es nicht drin

vielen dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Server: Wann Instanzen nutzen? (11)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(4)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...