Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM - Rescue und NTLDR

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Spelly

Spelly (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008 um 22:32 Uhr, 2553 Aufrufe

Ich habe ein IBM Thinkpad mit XP Pro und diesem IBM-Sicherungsprogramm darauf (Rescue and Restore). Meine letzte Sicherung, die ich gemacht habe, war vom 14.2.08. Das ist ja nicht lange her. Heute kam der Fall der Fälle. Windows will nicht mehr booten. Shell32.dll und winlogon.exe sind kaputt. Also neu gestartet und die berühmte F11-Taste gedrückt, um das System wiederherzustellen. Da bekomme ich aber die Meldung, dass der NTLDR fehlt und ich neustarten soll.
Dann habe ich die UltimateBoot-Disk eingelegt und wollte nachsehen, ob ich vielleicht die Daten retten könne, aber egal, fdisk oder andere Programme, mit denen man sich mal die Partitionen anschauen oder editieren könnte, funktionierten nicht. Wenn ich das Programm von CD startete, dann hat er kurz geladen, aber es ist nichts weiter passiert. Dann habe ich meine BartsCD rausgeholt und geladen. Das ging auch bis zum Desktp von Bart, aber der hat mir dann keinerlei Laufwerke von der internen Festplatte angezeigt, sondern nur das RAM-Laufwerk und das CD-Laufwerk.

Wie komme ich jetzt an die Sicherung vom 14.2. ran und kann sie auch benutzen? Weiß das wer?

Wenn ich die benutzen könnte, wäre ja alles ok.
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller (6)

Frage von TECHGENE zum Thema Sonstige Systeme ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation (4)

Frage von robbi1234 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Viren und Trojaner
USB-Sticks: IBM liefert Installationsmedien mit Malware aus

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...